Nichtstun 

Vom Bett an den Frühstückstisch auf die Couch. Einfach mal nichts tun…abhängen oder chillen nennt die Jugend das. Sie machen es mit einer beneidenswerten Selbstverständlichkeit. 

Mir fällt es schwer, einfach nichts zu tun. Da ist doch noch die Wäsche…Ein Spaziergang wäre eigentlich mal wieder fällig…Das Buch will auch noch gelesen werden…Der Schal sollte weiter gestrickt werden…was koche ich denn heute….Eigentlich wollte ich mein Hörbuch weiter hören….Tausend Gedanken im Kopf…

Ich lasse sie weiter ziehen….und genieße das Nichtstun 😍

17 Kommentare

  1. Ich kenne das auch. Nichtstun? Was ist das? Mal 1 Stunde sitzen ok, aber dann steh ich doch wieder auf mache hier und tue da. Faul sein kann ich irgendwie nicht. Ich bin ein Bewegungsmensch. Mir macht es aber nichts aus, ich beschäftige mich gerne.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich mag so gerne nichts tun. Manchmal denke ich abends, dass ich den ganzen Tag nichts getan habe. Aber dann fällt mit immer ein, dass ich so ganz nebenbei ganz viel getan habe. Aber eben immer nur das, was mir Freude machte. Tatsächlich träume ich aber auch oft vor mich hin und lasse die Gedanken kommen und gehen. Ich beschäftige mich selten mit meinem Smartphone (unterwegs nie), damit ist schon viel Zeit für freie Gedanken und dem Nichtstun gewonnen.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..