Du bist Du

girl-2755877_640

Du

Du bist Du

und kein anderer.

Ein Unikat.

Wertvoll und unbezahlbar.

Keiner kann ganz genau wissen

was du denkst und fühlst.

Viele kennen dich und

fühlen wie du bist.

Du gehst deinen Weg,

deinen Lebensweg.

Manche kreuzen ihn,

manche begleiten dich.

Mal kürzer, mal eine ganze Weile.

Den kompletten Weg gehst du aber allein.

Du kommst allein

und du wirst allein gehen.

Es ist dein Lebensweg,

Niemand wird ihn genau so gehen

wie du.

Denn Du bist Du.

 

(Foto Pixabay)

 

21 Kommentare

  1. Liebe Nati,

    ein wunderschönes Gedicht und viele inspirierende Gedanken. Es hat am Ende alles mit Selbstliebe zu tun aus der die Liebe zu anderen Menschen entstehen kann. Wenn man sich selbst nicht achtet, sich selbst nicht liebt, wird es schwer werden, Liebe zu geben.

    LG
    Thomas

    Gefällt 2 Personen

      • Dankeschön🌻
        Hatte diesen Blog schon mal abboniert, aber irgendwie ist er plötzlich nicht mehr bei mir im Reader und bekomme auch keine News mehr davon.
        Kam in letzter Zeit einfach nur zu viel Negatives auf mich zu, auch aus der Bloggerwelt, was ja doch ziemlich belastet und erst einmal wieder abgebaut werden muss.
        Aber ansonsten alles gut und danke für deine Nachfrage. 🌻
        Liebs Grüßle von Hanne

        Like

      • Das hört sich nicht schön an.
        Da hat man dran zu arbeiten. Ich hoffe dir geht es wieder schnell besser. Manche Leute muss man hier einfach ignorieren, wie in der realen Welt auch.
        LG, Nati

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..