Frühlingserwachen

spring-awakening-1197602_640

Ganz klein und zart erwacht die Natur aus dem Winterschlaf.

Heiß ersehnt von Mensch und Tier.

Tag für Tag – Knospe für Knospe.

Alles erwacht zu neuem Leben.

Alles erstrahlt im neuen Glanz.

Alle Sinne erwachen neu:

Spürst du die Kraft der Sonne, die Tag für Tag stärker wird?

Hörst du wie die Natur ruft?

Siehst du wie das Leben erwacht?

Riechst du den Frühlingsduft, der in der Luft liegt?

Schmeckst du die süße Frucht des Neubeginns?

Fühlst du wie dein Herz einen freudigen Hüpfer bei jeder entdeckten Blüte macht?

Komm raus in die Natur, der Frühling ruft.

 

(Foto Pixabay)

35 Kommentare

  1. Sehr schön geschrieben, vielen Dank. Auch ich freue mich sehr, über alle Blüten, die jetzt schon in meinem Garten zu sehen sind, alles was es schon geschafft hat etwas aus der Erde zu luken und auf den bevorstehenden Frühling, der sich an allen Ecken schon ankündigt. So darf ich bei meinem morgendlichen Kaffee, der ein absolutes Muss ist 🙂 auf meiner Terrasse schon dem ersten Vogelgezwitscher lauschen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Deine schönen Sätze kann man nur mit einem großen JA beantworten. Nur leider kommt der Frost zurück und ich hoffe, die zarten Pflänzlein nehmen auch noch diese Hürde. Ja, bitte, Frühling jetzt!!! Immerhin zwitschern die Vögel immer mehr 🙂

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..