Ja, wenn nicht……

Wenn es dort keine Arbeit für mich gegeben hätte….

Wenn ich damals nicht geblieben wäre…..

Wenn ich nicht in die Teestube gegangen wäre….

Wenn ich etwas anderes gemacht hätte……

Wenn ich nicht anschließend noch in die Disko gegangen wäre……

Wenn ich zu müde gewesen wäre……..

Wenn ich nicht genau da gestanden hätte…..

Wenn ich nicht so guter Laune gewesen wäre……

Wenn ich ihn nicht so interessant gefunden hätte……

Und wenn ich mich nicht so verliebt hätte……

Ja, wenn alles anders gewesen wäre, gäbe es meine Kinder heute nicht.

Zum Glück war es so, wie es war.

Und wenn meine Eltern  nicht…….

…..und Großeltern auch nicht……

…..und alle vor mir nicht…..

Dann wäre ich gar nicht da und hätte nicht in die Teestube gehen können.

Schrecklicher Gedanke.

Zum Glück war alles so, wie es war.

 

18 Kommentare

  1. moin … liebe tolle Frau Holle 🙂

    „wenn das Wörtchen **wenn** nicht wär‘ – wär mein Vater Millionär “ 😀
    wenn ich meinen Jugendfreund geheiratet hätte – würde mir alles Schöne das ich bisher erleben dürfte vllt. entgangen und der Schmerz erspart geblieben …
    aber vllt. wären andere schöne Dinge auf mich zugekommen – die Vorgebung deines Schicksals bleiben die gleichen – nur die Personen besetzen ein anderes Szenenbild –
    lieb grüß zum sonnigen Freitag vvon zuzaly 🙂

    Like

    • Vielleicht gibt es eine Vorgebung des Schicksals, vielleicht aber auch nicht. Auf jeden Fall ist mein „Sein“ ein ziemlich großes Wunder und ich bin sehr dankbar für mein Leben. Liebe Grüße aus dem sonnigen Wendland! Regine

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..