Natur pur

img_5913

Weiter Blick über Wiesen und Felder,

unterbrochen von dem Grün der Bäume.

Du hörst nur die pure Natur,

das Zirpen der Grillen,

das Summen der Bienen und

das Rauschen des Windes im Gras.

Auf einer Bank sitzend,

mit geschlossenen Augen

hörst du sie atmen,

die Natur.

Danach schaust du dich um.

Das Auge mag sich gar nicht sattsehen

an dem gelb-grünen Farbrausch.

Über dir der strahlend blaue Himmel,

die Hitze der Sonne unermüdlich.

Danke an den Wind,

der sich einmischt.

Schön war’s,

da oben

im Nichts,

außer der puren Natur.

 

(Foto Nati)

12 Kommentare

  1. Liebe Nati,
    das ist wunderschön beschrieben und genau so geht es mir auch immer, wenn ich draußen in der Natur sein darf. Durch Wiesen, Weinberge und Felder streifen und diese Ruhe der Natur einfach in sich aufsaugen…

    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 1 Person

  2. wunderschöne Wahrnehmung der harmonisierenden Natur 🙂 liebe Nati
    in sich gehen und lauschen …

    das alles erwartet mich in meinem Garten – Insekten-Gesumme – Vogelgezwitscher –
    den Wald vor der Nase … incl. Gartendusche 😀
    liebste grüße zu dir von zuzaly

    Gefällt 1 Person

      • ja herrlich … dazu noch ein Retro-Badeanzug in türkis 😀
        habe gerade eine Rundfrage an meine Töchter gestartet – von wem dieses entzückende Teil damals getragen wurde 😉
        Liebe und heiße Grüße von zuzaly
        keine heißen Küsse 😀 😀 ich würde sonst innerlich verkohlen

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..