Ein letztes Mal

20181012_083258

Der Herbst zeigt noch einmal,

mit aller Kraft und Gewalt,

was die Natur zu bieten hat.

Die schönsten Farben,

bei hellsten Sonnenschein.

Alles holt er noch einmal hervor,

mit dem Wissen

dass alles ein jähes Ende findet.

Noch einmal aufbäumen,

der Kälte und Dunkelheit trotzend.

Soviel Freude und Melancholie vereint,

in einer Jahreszeit.

 

(Foto Nati)

16 Kommentare

  1. Die gute Nachricht ist :
    Habe gehört, die Weihnachtsbäume sind noch zu klein … die werden nix bis Weihnachten
    Da grins ich mir doch eins über die weihnachtlichen Baum-Mörder 😉

    Aber ich hab das eh nicht so mit Melancholie …
    Sowieso nicht und im Winter schon gar nicht

    Gefällt 2 Personen

  2. Hallo Nati, schöne Zeilen 🙂 Ich mag den Herbst, insbesondere die sonnigen Tage und die kräftigen Farben der ersten Hälfte. Eine Herbstwanderung in den Weinbergen ist auch etwas Feines. Den Nebel mag ich auch 🙂 Liebe Grüße aus Nürnberg, Dario

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Dario.
      Der Herbst ist schon etwas feines.
      Ich mag es auch mystisch nebelig und natürlich wenn das bunte Laub von der Sonne soviel Leuchtkraft bekommt.
      Liebe Abendgrüße, Nati

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..