Weitermachen

riverbed-261250_640

Egal wie groß die Steine sind,

die auf deinem Weg liegen,

egal wer dir Knüppel

zwischen die Beine wirft,

egal wie hoch dir das Wasser steht,

egal wie dunkel dir die Sonne

erscheint,

du musst nur einfach weitermachen.

Geh deinen Weg und halte den Kopf

hoch erhoben.

Denn es geht weiter,

immer.

 

(Foto Pixabay)

28 Kommentare

  1. liebe Nati 🙂

    Schön wieder bei Euch zu sein 🙂 …
    euch zu lesen
    und den Alltag für einige stille – oder auch schmunzelnde Momente beiseite zu schieben…
    … ja aufstehen und weitermachen – dort wo es am meistens schmerzt tief Luft holen …
    wo der Abgrund drohte einen in die Tiefe zu reißen – eine geistige Brücke bauen und erhaben
    über diese Brücke *deinen Weg* weiter gehen 🙂

    wünsche dir liebe Nati bunte Herbsttage …mit seinem tanzenden Laub

    im Windspiel der wiegenden Bäume
    Z u z a ❤

    Gefällt 3 Personen

  2. Ja, so dachte ich früher auch und lebte danach. Bis ich mich restlos überfordert hatte und nichts mehr ging. Ich bin davon überzeugt, dass meine Erkrankung in dieser Zeit entstanden ist. Heute erlaube mir, liegen zu bleiben, innezuhalten, zu spüren und schwach zu sein. Ich muss nicht immer weitermachen. Ich brauche Zeit, um Kraft zu sammeln. Ich darf sogar darüber nachdenken, ob ich überhaupt weitermachen will. Ich kann auch aufhören, wenn es mir richtig erscheint. Ich darf mich solange gehen lassen, bis ich mich entschieden habe. Dann geht das Weitermachen meistens ganz leicht.
    Dieser Text hätte mir besser gefallen, wenn er in Ichform geschrieben wäre……

    Gefällt 2 Personen

    • Bei mir ging es jetzt auch nicht von einen auf den anderen Tag.
      Es war schon schlimm und tat furchtbar weh. Aber ich hatte liebe Unterstützung und das war mein Glück.
      Du hast recht, in der Ich-Form wäre es auch gut gewesen.
      LG, Nati

      Gefällt 2 Personen

  3. Liebe Nati,

    hab ich gar nicht mitbekommen, dass Du hier Deine Zeilen auch hinterlassen hast.
    Das gröbste Geröll dürftest Du ja mittlerweile hinter Dir haben. Siehst Du die Wiese schon? Dann gib mir Bescheid… 😉

    Einen wunderbaren Freitag Abend Dir und einen famosen Start ins Wochenende!

    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..