Fliegenfänger

Es killt die Fliege der Apache

mit Pfeil und Bogen, nicht mit Klatsche,

währenddessen die Cheyennen

sie mit dem Tomahawk zertrennen.

Bei den Huronen jedoch springen

sie über deren scharfe Klingen.

Der Hopi Fliegen töten tut

mit einer Hopikerze Glut.

Die Cree bereiten ihr ein Ende

durch Schlag mit einer Büffellende,

und auch der Irokesen List

mitunter sehr erfolgreich ist.

Deren Haar, honiggetränkt

alsbalden voller Fliegen hängt.

8 Kommentare

    • 😀 Uff, da bin ich aber froh – nicht, weil ich ein ‚like‘ mehr bekommen habe, sondern weil Misi die Hungerzeit überstanden hat. Wahrscheinlich ist er, was das Fliegenfangen betrifft, der Oberindianer. der Häuptling aller Fliegenfänger, der, den die Comanchen vor lauter Ehrfurcht ‚Schnelle Zunge‘ nennen. Was das Gedicht betrifft: es ist nicht mehr als eine Blödelei, ich habe weder etwas gegen Fliegen noch gegen Indianer.
      Liebe Grüße
      Martin

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..