Kein Tag ohne Lachen

In meinem Leben gab es nur wenige Tage, an denen mir das Lachen völlig vergangen war.

Als Kind kam es häufig zu wahren Lachkollern, was mal zu einer Ohrfeige und in der Schule zu in der Ecke stehen führte. Beides nützte gar nichts. Ich erinnere mich, dass es mich zeitweise so packte, dass ich nur noch über Kreuz stehen konnte.

Entweder lache ich die Tonleiter rauf und runter oder ich klinge wie Ernie – zur Belustigung hauptsächlich von Kindern.

Mein Humor ist jedoch nicht immer kompatibel und dadurch auch bisweilen störend. Besonders bei Filmen lache ich oft herzhaft, wenn sonst niemand lacht, andere eher betroffen sind und finde die Stellen, an denen sich die Mehrheit ausschüttet vor Lachen, so gar nicht lustig. So ernte ich schon mal verständnislose Blicke, was mich jedoch selten beeindruckt. Könnte an meinem Hang zum Sarkasmus liegen.

4 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..