Spring in black & white

Wenn wir vom Frühling sprechen, reden wir immer von ersten Farben. Von Blüten, Wärme endlich und vom Aufbruch ins neue Jahr. Aber der Frühling hat auch seine nassen Seiten. Wolkenverhangen. Daran kann man nichts ändern. In der Natur zumindest. Daher ein kleines Farbenspiel,der Fantasie. Der Titel dieses Artikel weist schon ein wenig darauf hin. Spring in black & white. Draus lassen wir Farbe und Wärme in uns entstehen.

Wenn das Wetter wie heute ist, (am Muttertag, das geht ja gar nicht 🙂 ) dann sehen wir auf dieses Video und gedenken einem Moment (Statt Moment, stand da zuerst Monet, was für ein passender „Fehler“) dem Untertitel. Mariage d´Amour, was so viel wie Liebes Hochzeit bedeutet. Diese Hochzeit nehmen wir jetzt wörtlich und heiraten die Natur. Während Spring Walz uns seine Töne schenkt, werden wir die Augen schließen und jedem dieser Töne eine Farbe geben. Farben wie Grün, Gelb, Orange, Rot, Blau, Braun, Weiß. Lassen uns erfüllen, von den Klängen und den Farben, die in uns entstehen. Jeder Ton wird Tropfen und jeder Tropen führt in einen Bach. Munter, lustig. Jeder Ton wird eine Farbe und jede Farbe wird zum Frühling. Gras so grün. Narzisse so gelb und leuchtend. Blätter so zart im hellen grün. Erde so wärmend braun. Blüten in tausenden Farbtönen, werden wieder zu Tönen, um sich mit dem Bach zu einer Sinfonie zu vereinen.

Lasst uns alle zu einem Orchester des Frühlings werden. Wir spielen den „Bach:)“ so rauschend, den Wind so zart und flüsternd, die Blüten so süss und farbenprächtig, die Bäume so alt und doch gerade so jung, das Gras so weich und einladend. Die Natur als unsere Instrumente und die Natur als Dirigent. Lassen wir das Konzert in Frühlings C Opus 1 beginnen. Es wartet die Ouvertüre auf uns.

Bilder pixabay

Werbeanzeigen

14 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.