Musik und Liebe

 

Jeder, der mich schon etwas kennt und mir hier und auf meinem Blog folgt, weiß um meine Liebe zur Musik. Musik begleitet mich seit vielen Jahren und somit spielt die Musik eine bedeutende Rolle. Schon mit 5 oder 6 Jahren stand ich als „Sänger“ das erste Mal auf der Bühne. Erste Klampfe, die ersten Gehversuche mit dem Bass. Ach ja und da war noch die Melodica 😉 Mit 13 das erste Mal als DJ aufgelegt und ich machs immer noch von Zeit zu Zeit. Schon als Kind wollte ich Klavier spielen, das hat nie geklappt, erst fast 50 Jahre danach habe ich mir das gegönnt. Im Moment kaum Zeit fürs Üben, aber das wird auch wieder. Ein wunderbares Instrument. Ach ja und dann ist da noch das Tanzen.

Nun aber zu unserem Monatsthema: Musik und Liebe

Da mich Musik eigentlich schon mein ganzes Leben begleitet, gehört die Musik auch immer zu Liebe, Beziehungen und Partnerschaft. Es gibt Songs, die mich an bestimmte Situationen erinnern. Eine kleine Auswahl, die mir grad so eingefallen ist.

und dann ist heute noch Karel Gott gestorben, der hatte allerdings nichts mit mir und Beziehungen zu tun. Oder doch? Biene Maja vielleicht? Hier eine neuere Version:

Wie sagte Nietzsche?

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“

Habt einen schönen Abend.


 

18 Kommentare

      • Sag mal … warum krieg ich wohl in diesem Blog keine Benachrichtigungen bei Antworten auf meine Kommentare ? Hast du dazu eine Idee ?
        Bei meinen eigenen Posts krieg ich manchmal Benachrichtigungen und manchmal nicht … und ich könnt auch schwören, nicht alle Posts hier erscheinen in meinem Reader
        Woran könnte das wohl liegen ?

        Like

  1. Schade… Sieben Videos kann ich gar nicht öffnen… Sind bei mir nicht verfügbar. Aber die Songs von Barclay james harvest, The Common Linnets und Metallica sind auch für mich wundervolle Lieder die an schöne Zeiten erinnern😊

    Mit der Bushido-Version von Karel Gott kann ich nicht so viel anfangen..

    Gefällt 1 Person

  2. Ich hätte eine CD rausbringen und es Lovepunk nennen können. Leider habe ich die Zeichnungen verloren und die Texte in meinem Zimmer live rausgesungen anstatt sie aufzuschreiben. 😉 Aber es waren wirklich eigene Kompositionen. Aus Langeweile habe ich nun ein Music Blog erstellt. Wer mal vorbei schauen möchte: mymusicblog2020.wordpress.com

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..