Wenn…

Wenn das Eiweiß nicht fest werden will

und das Mehl den Boden ziert.

Wenn der Docht der Kerzen bricht

und Tannennadeln rieseln.

Wenn das heiß begehrte Geschenk ausverkauft

und das Paket sich verspätet.

Dann, ja dann ist Adventszeit.

(Foto Nati)

32 Kommentare

  1. Wenn die Liebste kocht, gehe ich laufen. Schlachtfeld pur. Aber das Ergebnis geht in Ordnung. Wenn ich in der Küche arbeite (Achtung, allein schon die Wortwahl …) , sieht es anders aus. Arbeit und Struktur, ich lasse keine Minute ungenutzt. Liegt an meiner Art, aber auch an der meist knappen Zeit. Küchenarbeit ist vor allen eines – Arbeit. Das Ergebnis geht dito in Ordnung 😉

    Gefällt 1 Person

    • Hier ist es genau anders herum, lach…
      Wenn ich hier koche, backe, ect… kann man danach bedenkenlos Gäste empfangen.
      Kocht mein Mann ist Großputz angesagt, aber es schmeckt wunderbar.
      Man kann nicht alles haben im Leben. 😉

      Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..