Hoffnung

Auf kleinstem Raum

kann Leben entstehen.

In der hintersten Ecke

kann ein einzelner Lichtstrahl alles erleuchten.

In der dunkelsten Stunde

kann die kleinste Geste Trost spenden.

In der tiefsten Kälte

kann das kleinste Feuer wärmen.

Auch auf defekten Musikinstrumenten

können die schönsten Melodien erklingen.

Selbst mit gebrochenen Flügeln

vermag das Herz zu fliegen.

Man darf nur die Hoffnung nicht aufgeben.

Stets darauf Vertrauen dass irgendwann alles gut wird.

(Foto Nati)

23 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Nati,
    ich habe zwar verschlafen, aber diesen Beitrag dann doch nicht 🙂
    Das hast du wirklich ganz wunderschön geschrieben! Und ich bemerke ein paar Verknüpfungen, nicht nur zwischen Bild und Text… Vielen Dank für diese schönen Worte!
    Liebe Grüße an dich! 🙂

    Gefällt 2 Personen

    • Guten Morgen Stefan.
      Verschlafen, darüber freue ich mich, gerade bei dir.
      Sehe es als Geschenk, den Schlaf.
      Die Verknüpfungen siehst du genau richtig und dann entdeckte ich noch so viel Leben auf diesem kleinsten Raum. Ich war davon begeistert. So entstanden heute Morgen meine Zeilen. Mögen sie dich ein wenig tragen. 🙂
      Ganz liebe Grüße zu dir,
      Nati 🍀🌞

      Gefällt 2 Personen

      • Ich danke dir sehr, liebe Nati! 🙂

        Das viele Leben auf kleinstem Raum liebe ich. Manch einer wird die Nase rümpfen und mich schlampig nennen, aber auf meiner Terrasse und meinen Wegen sieht es so aus wie auf deinem Foto. Da ist dann nicht nur pflanzliches Leben, sondern auch vielen Insekten gefällt das.

        Einen schönen 1. Mai, und ganz liebe Grüße an dich! 🙂
        Stefan

        Gefällt 1 Person

      • Dann bist du noch mehr Naturverbunden wie ich.
        Wege und Terrasse sind frei, dafür lebt die Wiese, zumindest da wo sie im Moment noch wächst. Lach… Und den hinteren Bereich nicht zu vergessen.🙂🌼🌻
        Die Insekten werden dich dafür lieben.

        Lieben Dank Stefan, ich wünsche dir auch einen wunderbaren Tag.
        Die Sonne scheint jetzt so schön, ich hoffe bei dir auch.
        Nati

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.