Frau Holles Adventskalender: 22

22

Zusammen mit den Weihnachtsmännern, Trollen und Knirpsen sind wir doch ganz schön viele. Misi (der Frosch) ist auch zurück und er hat mit uns seine zweite Männergruppe gegründet. Wir hocken am Lagerfeuer, jagen und grillen……..

Nein, wir jagen natürlich nicht, aber wir singen. Wir wollen dem Chor eine männliche Stimme verleihen. Frau Holle bekommt Freudentränen in die Augen und schenkt uns einen liebevollen Blick. „Wie schön, dass ihr alle da seid!“, ruft sie und fährt mit dem Auto zum Einkaufen. Das tut sie selten, aber heute muss sie so viel besorgen. Ihr Fahrrad ist ja kein Lastenfahrrad. Außerdem ist es ganz neu und rot und muss ein wenig geschont werden.

Wir würden ihr ja gerne tragen helfen, aber Frau Holle sagt, dann würden die Leute wahrscheinlich einen schrecklichen Schrecken bekommen, wenn sie mit ihrer ganzen weihnachtlichen Horde den Laden beträte. Das gehöre sich irgendwie nicht. Wir sollen ruhig zu Hause die Stellung halten und vielleicht lieber keine neue Unordnung schaffen. Frau Holle ist manchmal zu putzig!

Wir räumen etwas auf, putzen den Herd und lüften den Keller. Wir üben einen fetzigen Männertanz ein. Mit viel Krach und einigen ruhigen Momenten. Damit wollen wir Frau Holle überraschen. Die wird Heiligabend  Augen machen! Wenn wir die Blue Man Group  auflegen, dann geht´s aber zur Sache. Ein gutes Kontrastprogramm zum Kurkonzert Chorkonzert mit der „Stillen Nacht“ und so.

Jetzt drückt sich gerade der Draußenwichtel seine kleine Nase am Fenster platt. Wir holen ihn rein und er darf mittanzen, denn Frau Holle bleibt noch eine Weile weg.

Männer, macht es gut! Ich schenke Euch einen Stern. Ihr habt ihn Euch verdient! Es ist nicht immer leicht, aber wir schaffen das!

Wir wissen: Weihnachten ist auch für uns Männer schön. Manchmal nur anders…..

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.