Wochen-Thema

Ihr Lieben

Hab mir das jetzt mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen –
Ich fand Monats-Thema besser

Die meisten Thema sind sehr umfangreich

Dinge brauchen ihre Zeit

Und in mir ist mit den Themen der letzten Monate durchaus etwas passiert …

Gedanken sind entstanden … Einsichten … Erkenntnisse … Austausch

Das muss sich, find ich, alles in aller Ruhe entwickeln

Was ich dagegen las – Den Blog ankurbeln

Muss man immer alles ankurbeln ?

Muss immer alles schneller, höher, weiter sein ?

Die Wellen am Strand haben auch keine Eile

Die wellen so in aller Ruhe vor sich hin

Und sind doch immer da, wo sie sein sollten 😉

Was meint ihr dazu ?

20180818_102232

Advertisements

30 Kommentare

  1. Du hast da sicherlich recht.
    Ich bin dem Wunsch von Regine und Thomas nachgekommen, da sie wieder mehr zurück zum Ursprung wollten.
    Es ist ein Versuch, den man bestimmt jederzeit wieder ändern kann. Es gibt ja hier keine starren Regeln, es soll Spaß machen hier zu schreiben und zu lesen.
    Die Idee mit den Monatsthemen kam ja von mir, ich mache aber auch gerne Platz für andere Ideen. Je nachdem wie sich etwas entwickelt.
    Ich bin gespannt was Regine und Thomas dazu sagen.

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich bin für das Wochenthema. Ich habe bemerkt, dass ich hier nur noch zu den Themen der Monate geschrieben habe. Klar, ich hätte mir auch andere Themen vornehmen können, aber das Monatsthema schränkte mich doch ein, warum, kann ich gar nicht sagen. Dafür machte ich mir zum Thema mehr Gedanken, das stimmt.
    Nein, es muss hier nicht immer alles schneller, höher, weiter sein, aber wieder etwas vielseitiger werden. Wenn wir ein Wochenthema bearbeiten und dann drei Wochen wieder „freies Schreiben“ fördern, kann es vielleicht für einige wieder neuen Auftrieb geben, etwas zu veröffentlich. Natürlich ist die Bearbeitung des Wochenthemas den ganzen Monat über erlaubt….

    Gefällt 2 Personen

  3. Liebe Herz & Verstand(ler und lerinnen)

    also erstmal… wunderbar, wenn wir das so diskutieren können. Es ist ein Mitmachblog.

    Unsere Intention war, dass wir uns auch wieder mit dem eigentlichen Thema Herz & Verstand beschäftigen und was natürlich nicht heißt, dass wir auch im Dezember noch über ein Wochenthema schreiben.

    Ich bin diese Woche auch viel unterwegs, weiß auch nicht, ob ich zu diesem wunderbaren Thema (Ideen habe ich schon) was schreiben kann.

    Und ob wir ein zweites Wochenthema bestimmen, lasst uns auch darüber diskutieren…

    Es soll ja unser Blog sein und nicht von irgendjemandem einfach bestimmt werden!

    Whatever you want!

    Liebe Grüsse aus Vorarlberg
    Thomas

    Gefällt 2 Personen

  4. Weiß nicht ob das jetzt schon geschrieben wurde oder Miss wieder Mal etwas nicht ganz versteht (so viele Buchstaben da wird der Kopf immer so wirr😊)

    Könnte man nicht einfach 2 themen im monat nehmen, oder am 3 dann könnte jeder etwas zu dem Schreiben was an liebsten ist oder wo Gedanken Worte zu fliegen?

    … mit blauen 🐘 Grüßen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.