So ein Zufall ;-)

Wohin führten uns die Kommentare unter Thomas Post „Zufälle gibt’s nicht“  ?

Zum Schreiben 🙂

Ist es vielleicht mein … unser … Schicksal, zu schreiben ?

Und alles, was uns zugestoßen ist und weiterhin zustößt …

– denn  ist das nicht die Definition von Schicksal ?

Die Dinge, die uns passieren, die wir nicht selbst gemacht haben ?

Ich zitiere Gabriel Garcia Marques :

„Die erste Pflicht des Schriftstellers ist leben“

Willst du dein Schicksal in die Hand nehmen, nimm was du hast und mach das Beste draus

Zum Beispiel –

Schreib es auf  🙂

Diesen Beitrag widme ich Katrin, eine der vielen tollen, offenen, starken, mutigen Menschen, die mir hier in diesen Blogs begegnet sind und die immer wieder mein Herz berühren

Mein Geburtstag 2018

 

 

 

Advertisements

35 Kommentare

  1. Katrin imponiert mir auch sehr! Was das Schicksal betrifft, so gibt es da auch eine große Begriffsverwirrung: wenn alles vorbestimmt wäre, könnte man sein Schicksal auch nicht in die Hand nehmen …..

    Gefällt mir

  2. Schön, dass Dich mein Beitrag und unsere wundervolle Diskussion inspirieren konnte.

    Ist es unser Schicksal zu schreiben? Ich empfinde es als Freude. Wie ich Anfang 2016 damit begonnen habe, war es wie ein „coming out“ – endlich das teil-öffentlich zu machen, was mich beschäftigt, ich schon immer geschrieben habe aber eben in meine kleine Büchlein. So viele liebe Freunde hier zu treffen und hinzuzugewinnen, auch das ist wunderbar.
    Dieser Blog war dann aber auch ein Teil meines Schicksals, rein zufällig 😉
    Katrin kenne ich nicht, leider? Werde mal nachschauen, wenn ihr sie alle so mögt.
    Liebe Grüsse

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.