VerLust

Hallo ihr Lieben, da mir momentan die Zeit zu schreiben absolut fehlt, ich aber nicht ins neue Jahr gehen möchte, ohne hier etwas veröffentlicht zu haben, habe ich einen älteren Beitrag von mir kopiert, um ihn hier einzustellen – viel Spaß beim Lesen. 🙂

 

Er sagt,  er will nichts – nur ihre Körper.
Das reicht ihm aus, macht ihn zufrieden.
Gespräche?  Werden tunlichst vermieden.

Bis zu einer bestimmten Grenze…

Er sagt, wichtig ist ihm der Genuss.
Darin will er sich entfalten,
seine Träume mit Sinnlichkeit – real gestalten.

Bis zu einer gewissen Stelle…

Er sagt, er will keine Kompromisse eingehen.
Den einfachsten Weg hat er für sich gewählt
und damit nicht nur sich gequält.

Bis zu einem bestimmten Punkt…

Er sagt, die Richtige kommt garantiert.
Bis dahin wird er sich nicht verbiegen,
SIE wird er finden,  wird ihr erliegen.

Aber bis jetzt kam sie nicht…

Inzwischen sagt er gar nichts mehr,
seine Seele verblasst, sein Kopf ist leer.
Um ihn herum wird es eisig kalt,
das Leben pulsiert – und er?
Wird alt.

Ben Gossens

© Mindsplint
Photo: Ben Gossens

Werbeanzeigen

4 Kommentare

  1. Liebe Bea,

    Kompromisse und Mut gehören zum Leben. Nie wird alles 100% werden. Aber ist es nicht doch auch schön, Ecken und Kanten zu akzeptieren?
    Wer immer nur auf den perfekten Moment, immer nur auf den perfekten menschen, die perfekte Beziehung wartet, ja, der wird alt. Alleine und einsam.

    Erinnert mich auch ein wenig ans Fotografieren. Das perfekte Motiv zu einer perfekten Zeit – gibt’s auch nicht. irgendwann musst auslösen… sonst ist’s zu spät oder dunkel 😉

    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.