Frühlings – Sabotage

Das Unternehmen Frühling wurde plötzlich und unerwartet abgebrochen. Große Enttäuschung. Waren hier Hacker am Werk? Falls ja, dann können sie sich jetzt vergnügt die Hände reiben.

Frühlingsgefühle sind eingefroren in einer Eiskugel, versunken im Schnee. Warten in ihrem kalten Gefängnis auf ihre Befreiung. Neben abgeknickten Köpfen der Zu-früh-Blüher aus dem Supermarkt.

Kleider und Röckchen, nur kurz ans Licht gezerrt, müssen schon wieder in die hintere Reihe abgeschoben werden und dort ausharren. Manche hat man gar auf der Leine oder im Trockner einfach vergessen. So schnell erlischt das Interesse, wenn man nicht von Nutzen ist.

Der Einzelhandel jammert, die Apotheken jubeln.

Und wer ist schuld? Die Russen? Die Apothekenlobby? Die Untersuchungen laufen noch, ein Ausschuss ist in Vorbereitung.

Man darf gespannt sein.

7 Kommentare

  1. Erst bin ich nicht aus dem Winterschlaf erwacht und jetzt sitze ich auf der Wartebank. 🙄😂
    Mittlerweile nutze ich ja solche Wartezeiten ganz gut für anderen Kram.
    Der Frühling kommt ganz bestimmt.

    Gefällt 1 Person

  2. kwiecień plecień, bo przeplata trochę zimy, trochę lata

    ich bin darauf vorbereitet durch dieses polnische Sprichwort
    der Frühling flechtet sich so durch

    Es wohnt in ihn immer noch etwas vom Winter …
    und etwas vom kommenden Sommer schleicht sich mit hinein
    liebe Grüße von zuzaly 🙂

    Gefällt 2 Personen

  3. Ich hab da meine eigenen Untersuchungen angestellt. Es waren nicht die Russen oder die Amis oder von Vitamin D-Mangel gezeichnete Nerds in ihren Kellern. Es war der Osterhase, dem es langweilig wird, weil er dieses Jahr erst so spät zu uns hoppeln darf 😉

    Gefällt 2 Personen

  4. lieber Thomas

    ja natürlich … warum bin ich nicht drauf gekommen 😀 😀
    die Hühner… die Eierlieferanten hinken auch hinterher …streiken dieses Jahr 😉
    sind nur am gackern … ob sie was gemerkt haben? 😀
    das erzählte meine Tochter aus der Lausitz 😀
    lieb grüß aus Niedersachsen

    befinde mich bereits wieder in meinen heimischen Gefilden

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.