Ich und das Lachen

smile-4028053_640

Es gibt ja Menschen die finden Lachen überaus ansteckend. Sobald irgendwo jemand lacht, lachen sie auch oder grinsen zumindest fröhlich mit. Das funktioniert bei mir nicht. Beim Gähnen ist es schon anders. Egal wer, ob Mensch oder Tier, ob ich es nur höre oder sehe, schon gähne ich mit. Aber dies ist ein anderes Thema.

Am Wochenende war ich in einer tollen Show. Dort gab es einen Zuschauer der hat über alles Mögliche laut gelacht. Ich finde so etwas eher irritierend. Ja es wäre mir fast schon unangenehm wenn ich neben so jemanden sitzen würde. Die Show war zwar gut, hat mich gut unterhalten und auch öfter zum Schmunzeln gebracht, aber ich saß da jetzt nicht und lachte Tränen wie dieser Mann.

Fremden gegenüber bin ich meist freundlich gestimmt und lächel auch gern mal zurück. Aber ich würde jetzt nicht anfangen zu lachen nur weil jemand in meiner Sichtweite lacht oder einen Lachanfall hat.

Bei Witzen kann ich meist nur müde lächeln. Die müssen schon krass oder etwas derber sein dass mir ein Lachen über die Lippen kommt. Das geht dann meist in Richtung Männerwitze. Auch über Ironie kann ich gut lachen.

Im TV gibt es ja sogenannte Pannenshows. Da wird sich über Leute lustig gemacht denen etwas passiert. Da kann ich meist auch nicht lachen. Irgendwie leide ich eher mit den Menschen mit. Ja es tut mir fast schon selber weh wenn jemanden etwas zustösst worüber andere lachen. Ich schaue dann meist mit einem schmerzverzehrten Gesicht zu oder drehe mich weg, während alle anderen um mich herum sich schlapplachen.

Bei mir nahe stehenden Menschen funktioniert es mit dem Lachen schon besser. Da finde ich Lachen ansteckender. Ich lach zwar nicht immer laut mit, aber das Lachen stimmt mich dann schon positiver. Dann kann es auch schon mal zu einem Lachanfall kommen bis die Tränen fließen. Auch schaffen es die mir nahe stehenden Menschen mich zum Lachen zu bringen. Da reicht manchmal nur ein Satz und ich lache laut auf. Manchmal entstehen dann so kuriose Bilder in meinem Kopf das ich nicht anders kann. Dies wiederum irritiert dann andere Menschen und sie schauen sich um, wer es da wagt mitten in der Stadt z.B. laut aufzulachen.

Es gibt auch sehr angenehme Lacher oder Menschen deren Lachen ich sehr gerne höre und mag. Ein mir sehr wichtiger Mensch hat ein überaus sympathisches Lachen und er versteht es irgendwie immer mich aufzuheitern oder zum Lachen zu bringen. Und das finde ich mehr als schön. Er tut mir einfach gut. Er und sein Lachen.

Und wer jetzt ein Lächeln für unterwegs benötigt, der reißt sich da oben einfach einen Smiley Schnipsel ab. 😉

 

(Foto Pixabay)

Werbeanzeigen

29 Kommentare

  1. Manche Menschen lachen schon vorher … bevor sie einen Witz loslassen … so einer war mein Bruder… es kommt immer auf den Erzähler an … wir bringt er es rüber
    Ich kann spontan und auch sehr laut lachen … der Ort und die Situation in der ich mich befinde respektiere ich
    liebe Nati … und so hat jeder das Recht seine Eigenart individuell auszudrücken
    ich wünsche dir einen herrlich sonnigen Tag … treffe mich jetzt mit Töchterlein in der Stadt
    liebe Grüße von zuza

    Gefällt 2 Personen

  2. Liebe Nati,

    wenn man beginnt, Deinen Beitrag zu lesen, denkt man, Du gehst in den Keller zum Lachen. Erst später lernt man, dass Du durchaus das Lachen magst. Derbe Herrenwitze? Sag mal…

    Ich hab weitergelesen und zum Glück lachst Du doch… Und was gibt es Schöneres, sich mit seinen Lieben zu amüsieren und zu lachen. Auch über sich selbst lachen, ich kann’s auch lauthals, wobei ich den lauten Humor nicht so mag. Eher den subtilen….

    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 1 Person

  3. Na, dann will ich auch schnell noch nachträglich gratulieren, bevor es zu spät ist! Möge das Lachen immer bei Dir sein. Ich denke gerade an unsere Qi-Gong Gruppe: wir waren bisher nur „alte Mädel“. Manchmal überkam es unsere Anleiterin zu Beginn der Stunde und sie erzählte einen „Herren-Witz“. Ich glaube jedenfalls, dass es solche sind. Und dann kichern wir beim Aufwärmen und lachen, bis die Bäuche wackeln. Jetzt ist ein Mann bei uns, nun gibt es keine Witze mehr. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit, liebe Nati! Regine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.