Grün, braun mit Spinnenbehausung

Ausnahmsweise …….

la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Das war einmal eine Araucaria, spitz hellgrün und lebendig. Leider hat sie den Winter oder was immer nicht überlebt. Das ist zwei Jahre her und sie hat eine Nachfolgerin gefunden, eine ebenso spitze, hellgrüne und lebendige. Noch – ich halte die Nachfolgerin derzeit auch für gefährdet nicht wegen der Kälte sondern wegen des Stauwassers. Stauwasser vertragen Araucarien nicht, aber man merkt erst Monate später, dass sie daran gestorben sind.

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.