Der jüdische Friedhof — romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Als Kind wurde ich gegen meinen erklärten Willen in eine südhessische graue Kleinstadt verpflanzt mit vorwiegend kaltherzigen, spießigen Ureinwohnern. Es ist wohl unschwer zu erkennen, dass ich es dort nicht sehr mochte. Ich erinnere mich, dass ich nach meinen ersten Erkenntnissen zum „Tausendjährigen Reich“ im Sozialkundeunterricht mit unzähligen Hitler-Reden auf Schallplatte dachte: Hoffentlich gab es […]

über Der jüdische Friedhof — romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..