Wenn…

Wenn das Eiweiß nicht fest werden will

und das Mehl den Boden ziert.

Wenn der Docht der Kerzen bricht

und Tannennadeln rieseln.

Wenn das heiß begehrte Geschenk ausverkauft

und das Paket sich verspätet.

Dann, ja dann ist Adventszeit.

(Foto Nati)

32 Kommentare

  1. Wenn die Liebste kocht, gehe ich laufen. Schlachtfeld pur. Aber das Ergebnis geht in Ordnung. Wenn ich in der Küche arbeite (Achtung, allein schon die Wortwahl …) , sieht es anders aus. Arbeit und Struktur, ich lasse keine Minute ungenutzt. Liegt an meiner Art, aber auch an der meist knappen Zeit. Küchenarbeit ist vor allen eines – Arbeit. Das Ergebnis geht dito in Ordnung 😉

    Gefällt 1 Person

    • Hier ist es genau anders herum, lach…
      Wenn ich hier koche, backe, ect… kann man danach bedenkenlos Gäste empfangen.
      Kocht mein Mann ist Großputz angesagt, aber es schmeckt wunderbar.
      Man kann nicht alles haben im Leben. 😉

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.