… von Herz zu Herz …

Mein Name ist Monika-Maria Ehliah
… ein HERZ-liches danke dafür, weil ich hier bei diesem Projekt mit-schreiben, mit-denken, mit-machen darf. Es ist mir eine Ehre!
Ich freue mich sehr auf ein gutes, HERZ-liches miteinander und auf alles das, was unsere Herzen und der Verstand gemeinsam zu bieten haben.

… zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust … Natürlich, bin ich doch im Sternzeichen des Zwillings geboren und so ist dieses Luft-Zeichen für mich, für mein Leben Programm.

Zwei Herzen das eine denkt – das andere fühlt. So bin ich oft gepeinigt, weil diese Zwei sich oftmals gar nicht einig sind. Dementsprechend gibt es zwischen ihnen auch Konflikte auszutragen,die mitunter heftig sein können. In diesem Sinne, erlaube ich mir dazu,ein paar Gedanken in Gedichtform dazu präsentieren.
Herz contra Verstand

Mein Herz ist das, was mich antreibt,
mir damit auch die Zeit vertreibt.
Nun, der Verstand hat seine Tücken,
der will mich manchmal niederdrücken.

Lass mir von ihm doch nichts befehlen,
schon gar nicht die Gefühle stehlen.
Denn auf diese kann ich mich verlassen,
würd sonst im Leben viel verpassen.

© Monika-Maria Ehliah Windtner
17.1o.2o17

Ich wünsche uns eine gute, gesegnete Zeit!
HERZ-lichst
Monika-Maria

Advertisements

11 Kommentare

  1. Liebe Monika-Maria,

    Erst mal „Welcome“ 🤗 zu unserem Projekt. Es freut mich sehr, auch Dich dabei zu haben.

    Dein Gedicht, es ist wunderschön.
    Wie oft habe ich meinem Verstand gesagt, er soll jetzt einfach Ruhe geben, weil ich auf mein Herz höre…

    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.