Meeresrauschen

 

 

20171027_104006_Burst07

Hörst du das Meer rauschen?

Es will dir Geschichten erzählen.

Aus alten Zeiten, wie es mal war,

hier am Ort. So einfach und beschaulich.

Von vielen Gästen, Groß und Klein.

Von Schwimmern und planschenden Kindern.

Das Lachen, das Schreien der Möwen.

Und jetzt: Seh dich um.

Menschen, dicht an dicht.

Große und kleine Gäste mit ihren Handys und Laptops.

Sie haben keinen Blick mehr für das Meer.

Für die raue Natur, die Wellen und wilde Schönheit.

Sie kommen und gehen, mit gesenkten Kopf.

Hörst du das Meer?

Es will dir sagen: Schau mich an und entspanne,

genieße das Treiben und die Zeit.

Denn es ist deine Zeit.

Du gehst irgendwann, aber das Meer bleibt.

 

Advertisements

6 Kommentare

  1. Nun, auch das Meer geht irgendwann. Nur mutmaßlich wesentlich später als ich – als du – als wir. Aber wer weiß das schon genau? Meine Hexen-Glaskugel ist gerade nicht verfügbar. Ich habe sie zur Reparatur gebracht, weil sie dunkel und undurchsichtig geworden war.

    Gefällt 1 Person

  2. Oh, das ist aber nett, dass eine Reparaturwerkstatt sich am Samstagabend meldet, und dann auch noch mit einer positiven Nachricht! Alles klar, dann werde ich das Ding am Montag – oder nein, am Dienstag abholen. Am Montag bin ich leider schon anderweitig belegt, muss meinen Zauberstab heile kriegen, der ist so geknickt. Aber das krieg ich alleine hin, die erforderliche magische Fachliteratur schwebt schon in meinem Wohnzimmer unter der Deckenbeleuchtung.

    Gefällt 1 Person

    • Bei dem Sturm kann sie auch alleine nach Hause rollen. Mach mal in 5 Minuten die Tür auf, dann müsste sie da sein. 😂
      Die Rechnung kommt per Brieftaube nach dem Sturm, wer weiß wo sie sonst landet und wer sie dann bezahlen muss.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.