Leitgedanken für 2018

Silvester lege ich mir nachmittags gerne die Karten (OH-Karten, Bilder und Worte für Assoziation und Kommunikation mit Phantasie und Herz). Ich ziehe vier Bild- und Wortkarten für das vergangene Jahr mit einer bestimmten Fragestellung. Ich schreibe meistens auf, was mir dazu einfällt. Die Texte werden oft sehr lang 😂.

Dann kommt das neue Jahr an die Reihe. Es gibt aber nur je eine Karte. Meine Frage dazu lautet: Mit welchen Leitgedanken gehe ich ins neue Jahr?

IMG_1808

Was würde Euch einfallen, wenn Ihr das Spiel mit mir gespielt und diese zwei Karten gezogen hättet?

Advertisements

23 Kommentare

    • Ach, ich sehe den Zorn gar nicht so negativ! Er kann helfen, meine Grenzen zu erkennen. Mich würde nur interessieren, wie Du die Karten für Dich interpretieren würdest, wenn Du wolltest. Aber der Zorn ist ja nicht sehr beliebt…..😂

      Gefällt 1 Person

      • Bei dem Bild stellt mir die Frage, ob das Glas halb leer oder halb voll und bei dem Wort….. wie oft der Krug noch zum Glas kommt, bis es am überlaufen ist.😉
        Mit Zorn hab ich eigentlich nichts wirklich am Hut, weil Dinge oder Menschen die mich zornig machen wollten oder würden, eher Traurigkeit und Unverständnis in mir erzeugen….. was ja auch nicht sonderlich beliebt ist😉

        Gefällt 1 Person

      • Genau, das erste was ich dachte war: halb leer oder halb voll? Den „Zorn“ dazu wollte ich eigentlich auch nicht haben, aber dann habe ich überlegt, welche Verbindung das Wort mit dem Bild und was das mit mir zu tun haben könnte. Dazu schreibe ich in einigen Tagen ausführlicher. Danke und liebe Grüße! Regine

        Gefällt 1 Person

    • Ich will dem Zorn mehr Raum geben. Er kann mir helfen, meine Grenzen zu erkennen und zu schützen. Wie würdest Du denn das Bild im Zusammenhang mit dem Zorn für Dich interpretieren? Das interessiert mich sehr, mal sehen, wie sich unere Geschichten unterscheiden oder ähneln!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.