Sammelsurium der Lebensfreude

person-1357485_640

Wenn ich an die Lebensfreude denke fallen mir folgende Dinge ein, wobei das erst genannte nicht unbedingt auf Platz 1 gehört. Es kommt auf die Situation an:

Strahlende Kinderaugen

Zeit mit meinen Liebsten

Buddeln im Garten

Der Blumenstrauß auf dem Küchentisch

Ein Tagesausflug der wie ein Kurzurlaub wirkt

Tobende Hunde

Ein Abend mit den engsten Freunden

Ein überraschend freier Tag

Netter Plausch mit den Nachbarn

Der erste warme Tag im Jahr

Spontane Hilfeleistung

Die tägliche kleine Pause

Ein Lesenachmittag auf der Couch

Ein nettes Telefongespräch

Jemanden mit einer kleinen Geste zum Strahlen bringen

Urlaub mit der Familie

Ich stelle fest, es sind die kleinen Dinge im Alltag die die Lebensfreude hervorrufen.

Was bedeutet für dich die Lebensfreude?

 

(Foto Pixabay)

Advertisements

4 Kommentare

  1. Lebensfreude hab ich bei eigentlich allem was mir Spaß und Freude macht.
    Vor allem natürlich wenn ich gesund bin und alles was das Leben mir schenkt so richtig genießen kann.
    Meist sind es einfach nur Kleinigkeiten, kleine Aufmerksamkeiten und auch Worte die das Herz höher schlagen lassen und so richtig gut tun!
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Tag mit vielen Glücksmomenten🌞🍀

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Nati,

    ich gebe Dir recht, zur Lebensfreude gehören all die kleinen täglichen Glücksmomente. Nicht nur das große Glück, die das, was wir Lebensfreude nennen, gehört dazu.

    Eine wunderschöne Sammlung
    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.