Lachen ist Lebensfreude

Ein indischer Arzt namens Madan Kataria hat das Lachyoga erfunden und einen Club gegründet, in dem sich Menschen früh morgens für ca. 20 Minuten treffen, um miteinander zu lachen.

23Jahre-laughter-yoga
Quelle: http://www.lachclub.info

Ist das nicht genial?

Es gibt unzählige wissenschaftliche Untersuchungen, die belegen, dass Lachen gesund ist. Mittlerweile gibt es in mehr als 30 Ländern Lachclubs – im deutschsprachigen Raum sind es sogar 239 (!). Hier ist eine Liste: http://www.lachclub.info/menu/de_016.html

Und so funktioniert das Lachyoga:

 

Advertisements

14 Kommentare

  1. Guten Morgen Christine!
    Ich persönlich finde das „jetzt musst du lachen“ sehr komisch. Vielleicht muss man es ausprobieren um es zu verstehen. Bei so vielen Lachclubs kann man sich ja nicht irren.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag.
    LG, Nati🌷

    Gefällt 1 Person

  2. Kinder können ja noch über jede Kleinigkeit lachen, nur den Erwachsenen kommt es irgendwann abhanden. Ich wollte Lach-Yoga schon immer mal ausprobieren, habe es aber dann aber wieder aus den Augen verloren. Dank des Links habe ich aber eine Gruppe in unserer Gegend gefunden, leider nicht zu arbeitnehmerfreundlichen Zeiten, aber vielleicht habe ich ja mal frei bzw. kann mir diesen Tag als frei wünschen und hingehen, um ein wenig zu lachen. 😀

    Gefällt 1 Person

    • Klasse Zoé, das wünsche ich Dir sehr. Alternativ gibt es auch auf YouTube ganz, ganz tolle Videos. Ich persönlich mag zum Beispiel die Zusammenfassung aller lustigen Momente der NDR-Talkshow. Die Leute lachen dort sehr viel und häufig und es ist so ansteckend…. und schon bin ich mittendrin im Lachyoga 🙂

      Gefällt 1 Person

      • Ich habe neulich sehr viel bei dem Film Jumanji gelacht und auch bei den Sch’tis in Paris, aber eigentlich ist mein Humor so trocken, dass er staubt und man bringt mich nicht so leicht zum Lachen. ich werde es aber mal mit der NDR-Talkshow versuchen. 😉

        Gefällt 1 Person

  3. ich lache bei jeder Gelegenheit …
    bin einfach ein freundlicher … aber nicht immer zufriedener … aber inzwischen gelassener Mensch geworden
    Ich kann auf Kommando lachen und weinen … bei lustigen – spontanen Situationen – immer … dann kommt Pipi oben und unten 😀 😀 … und wie oft mir ein breites grinzzzzen entlockjt wird … kanns nicht zählen

    lachen macht glücklich und hält Herz und Seele im Lot …

    einen schönen Sonntag euch allen …
    sage mit einem Lächeln servus … die zuzaly 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.