Freundschaft

couple-863456_640

Zwei Menschen

die sich begegnen.

Auf Anhieb sympathisch sind.

Zarte Bande entstehen

woraus, mit der Zeit,

feste Schnüre wachsen.

Dabei ist es egal

welche Herkunft und welchen Stand

man inne hat.

Vertrauen und gegenseitiger Respekt

sind da wichtiger.

Erlebte Zeit

und gemeinsame Stunden

machen dies zu einem schönen Paket

der Freundschaft.

 

(Foto Pixabay)

10 Kommentare

      • Ohne Freunde wäre das Leben nicht so schön.
        Mit den Meisten hier schreibt man ja nur. Ist dann schon eine andere freundschaftliche Basis. Was aber noch nicht ist kann ja mit der Zeit noch werden. 😉 Wer weiß.

        Gefällt 1 Person

      • Liebe Nati,

        das Leben wäre nicht nur nicht schön, es wäre einsam und öde ohne Freunde. Für mich sind hier Blog-Freunde auch schon zu realen lieben Freunden geworden. Trennen kann und will ich das nicht und so wie Du schreibst, was nicht ist, kann ja jederzeit werden.
        Ein ganz lieber Mensch, den ich auch hier kennengelernt habe, hat mir (real 😉) gesagt, dass der Blog und der Umgang miteinander hier die Intuition schärft, die Fähigkeit urteilen zu können, was hinter dem Menschen, der da schreibt, steckt. Eine gute Übung…

        Liebe Grüsse
        Thomas

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.