Abstimmen für Oktober

Update… 26.09.

Da wir jetzt erst einmal das wundervolle Thema „Zufall oder Schicksal“ haben, werden wir es uns nicht nehmen lassen, darüber zu schreiben und zu diskutieren.

Die Umfrage für das neue Thema bleibt auch über den 30.9. hinaus online, sodass wir uns erst mal dem Aktuellen widmen können. Abstimmen könnt Ihr, wir freuen uns darüber, aber ein neues Thema anzukündigen, während das aktuelle noch nicht mal richtig angelaufen ist, macht keinen Sinn. Mir geht es jedenfalls so, dass ich mich erst innerlich auf „Zufall oder Schicksal“ einstimmen muss und dann, wenn es meine Zeit zulässt, auch etwas dazu schreiben werde.

Selbstverständlich sollten wir auch das eigentliche Thema des Blogs, nämlich „Herz & Verstand“ nicht aus den Augen verlieren…

Liebe Grüße, Thomas

Hallo ihr Lieben.

Wie ich gestern schon angekündigt habe, steht die neue Abstimmung für Oktober an.

Der September verging wie im Flug und die letzte Woche ist angebrochen.

Wir wollen das neue Thema nicht dem Zufall oder Schicksal überlassen, deshalb seid ihr alle wieder gefragt mitzumachen. Mit 3 Stimmen habt ihr die Wahl.

Vielleicht bekommen wir über eure Meinung auch die Frage geklärt wie es mit dem Thema weitergehen soll. Weiterhin als Monatsthema oder für eine Woche oder doch ganz anders.

Also macht fleißig mit und gebt uns eure Meinung.

Hier geht es lang zur Wahl.

Wir freuen uns wieder über eine rege Beteiligung. Bis Sonntag den 30.09. habt ihr Zeit.

Liebe Grüße, Nati

 

Advertisements

12 Kommentare

  1. Hallo Nati,

    ich denke, wir sollten das Thema „Zufall oder Schicksal“ erst mal anlaufen lassen, vielleicht könnte das neue Thema dann auch erst Mitte Oktober gestartet werden.
    Es ist, wie 12:30 Uhr gibts Mittagessen irgendwie, auch wenn man gar keinen Hunger hat 😉

    Ich bin gespannt, wie die anderen Mitblogger das sehen… etwas flexibler oder streng das Monatsthema? Und was ist mit Herz & Verstand?

    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 3 Personen

    • Hallo Thomas.
      Klingt vernünftig. Bestes Beispiel mit dem Essen.😉
      Willst du trotzdem die Wahlurne am 30.09. schließen?
      Ich denke wir müssen da aber irgendwie Struktur rein bekommen, sonst weiß keiner mehr was Sache ist und keiner mag mehr schreiben.
      Ich bin auf die Rückmeldungen gespannt.
      LG, Nati

      Gefällt 1 Person

      • Hi Nati,
        mag ja sein, dass es strukturierte Schreiberlinge gibt. Meist ist das Schreiben doch aber ein kreativer Prozess. Den man mit Zwang im Sinne von „müssen“ oder bestimmten Zeiten eher einengt. So eine Abstimmung „muss“ doch demzufolge nicht immer am Monatsende enden. Für mich sehe ich das so wie oben beschrieben: im Moment habe ich noch gar keinen Bock abzustimmen.

        Und ja, in Thomass Kommentar steht ein wichtiger Satz: „Was ist denn mit ‚Herz & Verstand‘? Alle(s) dreht sich irgendwie nur noch um das Monatsthema. Ging es aber nicht eigentlich um ganz was anderes?
        Eben um einen Blog, der Stimmungen, Gefühle und Gedanken widerspiegelt, oder? Und die kommen – bei mir jedenfalls- nicht strukturiert, allenfalls wellenförmig.
        Würde mich mal interessieren, wie das die anderen Autoren sehen.
        Liebe Dienstagsgrüsse

        Gefällt 2 Personen

      • Hallo Greenhorny.
        Sicherlich hast du recht. Schreiben ist ein kreativer Prozess.
        Ich meinte nur mit der Struktur, das die Leser und Autoren wissen wann z.B. abgestimmt wird. Das hat in den letzten Monaten ganz gut geklappt.
        Jeder kann jederzeit über was auch immer schreiben, da gibt keiner etwas vor und es steht auch nie ein Zwang dahinter. Schau dir meine Beiträge an, dann wirst du sehen was ich meine.
        Es war meinerseits nur eine Idee, die hier gerne angenommen wurde.
        Vielleicht hast du ja auch eine andere Idee, denn sie werden hier gerne angenommen. Wir sind hier alle frei und wollen einfach nur Spaß am Schreiben.
        LG, Nati

        Gefällt mir

      • Hallo liebe Nati,

        wir haben jetzt ein kleines Durcheinander mit der Idee des Wochenthemas erzeugt, das gebe ich zu. Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu und das ist gut so.
        „Wasser“ war ein so gutes Thema, dass wir das ja auch nicht abwürgen wollten. Ich habe mich sehr über die vielen tollen Beiträge gefreut. Jetzt haben wir erst mal das Thema „Zufall oder Schicksal“, was ganz sicher in vielen wunderbaren Beiträgen mündet.

        Die Abstimmung… lass sie uns doch einfach mal zwei Wochen laufen und wenn niemand mehr etwas zum neuen Thema zu sagen hat, dann switchen wir, flexibel wie wir alle doch sind, zum neuen Thema.
        Meiner Erfahrung nach ist es eh so, dass die meisten Beantwortungen in den ersten 3-4 Tagen kommen.

        Ich bin bei Dir, es soll einfach nur Spaß machen. Nicht dass ich mir noch einen Kalendereintrag machen muss, bis wann ich meine Gedanken abzuliefern habe.

        Und… nie das Thema des Blogs vergessen: Herz & Verstand – nach Herzenslust über unser Lieblingsthema schreiben… hier ist es wohl eher der Verstand der möchte, dass wir einer bestimmten Ordnung folgen…

        Liebe Grüsse
        Thomas

        Gefällt 1 Person

      • Liebe Nati, ich glaube, dieses bißchen Chaos bekommen wir auch geregelt, habe mir erlaubt, Deinen Beitrag mit einem Update zu versehen, damit wieder Klarheit herrscht. Erst mal „Zufall oder Schicksal“ und erst wenn dieses Thema mit vielen wundervollen Beiträgen besprochen wurde, kümmern wir uns um die Ankündigung des neuen Themas.
        Liebe Grüsse
        Thomas

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.