Schicksal, in deiner Hand

Mir wurde mal eine Erfahrung zuteil, an die ich heute mit einem Lächeln denke, wenn ich das Wort Schicksal höre.

 

Er, der Fahrer meiner Mitfahrgelegenheit, erzählte mir von der Bedeutung des Schicksals.

Er sagte:

„Schicksal setzt sich aus zwei Wörtern zusammen. Dem Wort „schicken“ und dem Wort „sale“, was Heilung bedeutet. Das Schicksal ist also geschickte Heilung.“

Etwas oder jemand, das dir ins Leben gesendet wird, um dich zu heilen. Und oftmals ist das schmerzhaft. Beinahe wie ein schlechter Scherz, wenn man sich mitten im Chaos wiederfindet. Sinn hat es meist erst rückblickend, für einen persönlich.

Lernprozesse, um zu seiner eigenen Wahrheit zu gelangen, dass ist damit an und für sich gemeint.

 

 

 

Die große Planung.

Ich erkenne – wie ich reagiere, ein goldener Schlüsselsatz.

tapeten-fur-madchen-800x600-629-78352175.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

2 Kommentare

  1. Ich musste gerade an meinen Herzmenschen denken – 3mal hat ihm das Schicksal (vor mir) Skorpionmenschen gesendet. Erstere ein verborgener, weil Noch-Waage-Mensch, die nächsten beiden absolut (machtausübende, manipulierende) Skorpione. Und dann kam ich. Sonnenzeichen selbiges wie er, nur mein Mond, der steht im Skorpion. Es gibt keine Zufälle – nur Entwicklungen. Heißt, für mich hat Macht mit Verantwortung zu tun. Dazu ist Selbstverantwortung der höchste meiner Werte. Ich glaube nicht, dass ich für ihn nur „einfach“ bin, auch wenn sich unsere Beziehung so anfühlt. Und anders herum ebenso. Gut so, sonst wäre es ja langweilig 🙂
    Danke für diesen Impuls, liebe Vanessa und Grüße von
    Greenhorny

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.