Standy

Gehört ihr auch zu der mittlerweile dominierenden Gattung Homo summus telephonomobili? Den Menschen, die ein Smartphone besitzen? Dann dürft ihr euch wahrscheinlich zu den evolutionären Siegern zählen, die in kurzer Zeit alle verbliebenen  telekommunikativen Neandertaler, wie mich zum Beispiel, von diesem Planeten verdrängt haben werden. Außerstande, sich neuen Gegebenheiten anzupassen, beharren sie auf Vertrautem und träumen nachts vom Surren einer Wählscheibe und von hölzernen, an der Wand hängenden Kästen, die es einem ermöglichen, mit anderen Stammesangehörigen zu sprechen, wenn man zuvor ausgiebig an einer seitlich angebrachten Kurbel dreht, sofern die Dame in der Vermittlung gewillt ist, die Verbindung herzustellen. Nur ein kleiner Teil dieser bedrohten Spezies ist in der Lage, sich an die technisch-kulturellen Fortschritte der Konkurrenten anzupassen und eine geringe Überlebenschance zu wahren. Zu diesen Glücklichen zähle ich mich. Zwar benutze ich noch immer kein Smartphone, aber ich habe, dem grassierenden Trend der Anglisierung folgend, mein stationäres Telefon umgetauft. Es heißt jetzt STANDY. Erstens steht(STAND) es immer, zweitens reimt es sich auf HANDY. Also, wenn das nicht innovativ ist!

Advertisements

12 Kommentare

  1. na phantastisch 😀
    Menschen die nicht mit den Massen mitlaufen zeigen doch individuell ausgeprägten Charakter – *Ich bin Ich und kein anderer* 😉 Gerne auch über den Tellerrand schauen und Bewunderung für den anderen zeigen 😀
    Das Handy ist für meine Kommunikation unentbehrlich – doch lasse ich es auch mal länger als zwei Tage in der Schublade liegen … das gute alte Telefon kommt dann zum Einsatz – denn schon macht sich die Familie Sorgen und mahnt zur Meldung … ist das denn Pflicht? Weniger ist manchmal mehr 😉
    Und was sagt Dein Fuß – der Leidige 😀

    Liebe Grüße zum Abend von zuzaly

    Gefällt 1 Person

  2. Der Faulpelz darf sich darauf einstellen, bald wieder die ihm von der Evolution zugedachte Aufgabe zu übernehmen. Ich hoffe, Montag wieder arbeiten zu können. Mal schauen, was morgen Onkel Doktor sagt…..
    Liebe Grüße, zuzaly, auch an dich!
    Martin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.