Die Farben meiner Welt

Als derjenige, der ab und zu mal ein paar Fotos zusammenknipst, fühle ich im wahrsten Sinne des Wortes auch Farben. Farbstimmungen, Lichtstimmungen und die  Atmosphäre.

Ein Motiv, die Semperoper – bearbeitet und jedes Mal eine andere Stimmung, eine andere Aussage?

Welche Bearbeitung gefällt Euch am Besten? Welches Bild ist das Original?

Manchmal wartet man auch auf den richtigen Moment, bis eine Stimmung so ist, wie man sie haben will. Lucky Shot. Manchmal wartet man vergebens und irgendwann ist’s dunkel. Manchmal verpasst man den Moment, weil man meinte, man habe Wichtigeres zu tun. Wie im richtigen Leben. 😉

Zum Vatertag in die Oper? Das wär doch mal was wirklich Besonderes, oder?

Die Semperoper spielt Verdis „Nabucco“, ein grandioses Werk.

War jemand schon mal in der Arena di Verona? Ich leider nicht, aber was nicht ist…

 

43 Kommentare

      • Ja, ich gehe gerne in die Oper, leider viel zu selten. Ich bin ja in Hamburg aufgewachsen und dort bekam ich als Schülerin preiswerte Theaterkarten. Zweimal im Jahr war auch eine Opernvorstellung dabei. Wir haben damals alles mitgenommen, was ging und ich wusste gar nicht, was für ein Luxus das war!

        Gefällt 1 Person

      • Oper ist wirklich Luxus. Schon Karten für begehrte Vorführungen zu bekommen… leider. Da finde ich solche Open Airs, wie sie schon in München veranstaltet wurden eine wunderbare Sache. Da kann jeder hin und es ist nicht nur gut zahlenden Opernfreunden möglich…

        Liken

      • Für Kultur muss man halt ein bisschen was zahlen, ist es aber immer Wert. Ich mach so etwas gern. Ein Erlebniss solcher Art ist viel schöner und nachhaltiger als irgendein Gegenstand.

        Gefällt 1 Person

      • Oder ein Urlaub an einem Ort wo man noch nie war.
        Man lebt schließlich nur einmal und mitnehmen kann man eh nichts.
        Irgendwann ist es zu spät um solche Dinge zu erleben.

        Gefällt 1 Person

  1. Hallo Thomas.
    Ich denke Bild 1 oder 4 ist das Original.
    Übrigens ein sehr schönes Bild von Andrea.
    Die Oper besichtigen, das wäre mal was.
    Aber ein Stück anhören? 😬
    Ich denke da bin ich eher für Musicals oder Theaterstücke.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich war in Verona …
    Ist schon ein paar Jahre her … vielleicht isses jetzt anders …
    Damals … das war dermaßen voll da … die haben die Leute da rein gequetscht, man saß quasi aufeinander …
    Dazu Hitzewelle … und das is ja alles Stein … und heizt sich den ganzen Tag über auf in der Sonne …
    Da sitzt du im Ofen aufm Ofen …
    War echt anstrengend

    Gefällt 1 Person

  3. Welches das Original ist, hab ich ja nun in den Kommis schon gelesen 😉. Am besten gefällt mir die purpurne Version. Oper wäre wirklich mal was, aber nicht am Vatertag, da wird richtig Umsatz gemacht 💪🏻😍.
    Ansonsten stell ich mir (so als Nicht-Fotograf) den Lucky Shot bei Gebäuden einfach vor. Den richtigen Zeitpunkt bei Lebewesen ist sicher um einiges schwerer zu treffen. LG

    Gefällt 1 Person

    • Lucky Shot bei Gebäuden ist im Vergleich zu Tieren und Menschen vergleichsweise einfach, die Gebäude rennen für gewöhnlich nicht weg, sie bewegen sich selten und ziehen auch keine Grimassen… 😊🥴

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.