Halt die Klappe, Herz!

Dieser Beitrag enthält Produktplatzierungen. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Autor oder Verlag. Lesen kann süchtig machen…

Herz und Verstand ist unser Thema und dieses Gedicht passt sehr gut dazu…

Ein Beitrag über einen befreundeten Autor, dessen Buch ich vergangenen Sonntag geradezu verschlungen habe.

Ich darf vorstellen: Lars Bornschein. Sein Buch „Beziehungsweisen und andere Ungereimtheiten“ kann ich wirklich sehr empfehlen. Ein Gedicht aus seinem Buch möchte ich hier vorstellen.

Halt die Klappe, Herz!

Halt die Klappe, Herz!
Lass andre reden
sich um Kopf und Kragen.

Halt die Klappe, Herz!
Dein lautes Schlagen
schlägt mir auf den Magen.

Halt die Klappe, Herz!
Wer Dich erst hochlebt,
hats später zu beklagen.

Halt die Klappe, Herz!
Du willst die Antwort sein
und lässt uns voller Fragen.

Halt die Klappe, Herz!
Du fühlst Dich an wie Liebe,
am Schluss ist's Herzversagen.

(c) Lars Bornschein

Ich habe Lars gefragt, ob er bei uns mitmachen möchte. Er will sich das überlegen. Ich finde, seine Gedichte und Gedanken wären eine echte Bereicherung für unser Projekt. Was meint Ihr?

 

6 Kommentare

  1. Vllt fallen Dir noch ein paar gute Argumente ein, damit Lars hier mit macht. Wie wärs mit: Ich mag sein Gedicht außerordentlich und finde, dass er eine besondere Gabe hat, Dinge auf den Punkt zu bringen ?! 😉 – ach ja und bei mir gibts für ihn gern den tollsten Kaffee der Welt 😎
    Mir fiel übrigens zum Gedicht der schöne Spruch eines Tarot-Meisters ein: Wenn es weh tut, ist es keine Liebe. Aber Lars hat das wesentlich prosaischer formuliert 👍🏻
    Ein schönes WE für Dich 🌞🍀🍷🏎📷

    Gefällt 1 Person

    • Lars wollte sich bei uns einlesen und dann entscheiden. Bei so vielen begabten Autoren kann er gar nicht anders, da bin ich mir sicher…
      Den tollsten Kaffee der Welt, das klingt aber wirklich verführerisch…
      Dir auch ein wunderbares Wochenende. Ich hoffe, dass die Kasse klingelt und Du lauter nette und freundliche Gäste begrüßen duftest und darfst…
      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.