Am Spielfeldrand II

football-2101738_640

Auf Wunsch ein paar Leser kommt heute Teil II aus Sicht des Trainers. Teil I findet Ihr hier.

 

Endlich ist es so weit. Das wichtigste Spiel hat soeben begonnen. Heute entscheidet sich ob wir aufsteigen oder noch eine Saison in dieser Liga spielen.

Alle sind gut vorbereitet, das Team ist hoch motiviert und alle wollen endlich Aufsteigen. Beste Vorraussetzungen also. Selbst die Ersatzspielerinnen sind heiß auf dieses Spiel und hoffen darauf für ein paar Minuten eingelöst zu werden.

Aber nicht heute. Das Spiel ist viel zu wichtig als dass ich diesen Fehler noch einmal begehe.

Schon vor ein paar Jahren habe ich diesen Fehler begangen und zu früh eine wichtige Spielerin eingetauscht. Anfangs lief alles wunderbar. Ich dachte das große Los mit ihr gezogen zu haben. Aber dann machte sie immer mehr Fehler. Ja sogar Anfängerfehler. Sie streute Zwietracht im Team, wurde unzuverlässig. Wir verloren immer mehr Spiele. Das Team drohte auseinander zufallen.

Letztendlich musste sie gehen und es hat über eine Saison lang gedauert bis alle Spielerinnen wieder miteinander harmonierten und wir die ersten Spiele wieder gewannen.

Dabei sitzen auch heute wieder vielversprechende Neuzugänge auf der Ersatzbank. Da könnte was draus werden. Ich möchte meine Freude aber nicht zu deutlich zeigen um keine Unruhe im Team zu verursachen. Ich bin so froh wie gut im Moment alles funktioniert.

Aber bald, vielleicht schon in der neuen Saison, werde ich es wohl riskieren und neue Spielerinnen eintauschen. Es kann ja nicht immer alles schief laufen und meinem Instinkt kann ich eigentlich ganz gut trauen. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer. Aber was wäre es für ein Leben ohne Risiko?

„Tor!!!“ Verdammt läuft es heute gut…

 

(Foto Pixabay)

8 Kommentare

  1. Bei Leistungs Sport bin ich raus
    Aufsteigen
    Gewinnen
    Ruhm und GELD
    Erster sein
    Ich denk an die Reihe „Wie stelltst du dir eine bessere Welt vor “
    Genau so eben nicht
    Solange Leistungs Denken vor herrscht
    Solange jeder ERSTER sein will , wird sich nix ändern

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.