Umfrage

S. aus H. (16): Mein Lebensglück ist, wenn ich Shopping gehe.

A. aus X. (48): Sonnenuntergang am Meer.

D. aus K. (33): Schlittschuhlaufen.

K. aus M. (31): Mein Lebensglück ist am Motorrad zu schrauben.

L. aus Ö. (20):  Ein neues Tattoo.

Z. aus L. (95): Mein Garten ist mein Lebensglück. Wenn ich im Garten barfuß herumgehe und an den Rosen rieche, bin ich glücklich.

P. aus T. (43): Sonntagskaffee und die Morgenzeitung auf der Terrasse im Sommer.

A. aus B. (3): Lokolade.

Mutter von A. aus B. (35): Wenn ich so fertig bin, dass ich kaum noch weiß, wie ich die Augen aufhalten soll und A. mir ein Schokoladenmundlächeln schenkt, bin ich glücklich.

R. aus HH (67): Wenn ich im Sommer in den See steige und die Schwalben um mich herumfliegen und ein Kuckuck ruft und ich Kinderlachen höre, dann bin ich glücklich.

S. aus W. (54) : Ein Kuss von meiner Liebsten.

Ö. aus T. (77): Ich bin glücklich, wenn ich mit meiner Frau U., mit der ich fast mein ganzes Leben verbracht habe, auf der Gartenbank sitzen kann.

U. aus T. (79): Enkelbesuch und mein Mann.

H. aus V. (69): In der Oper bin ich am glücklichsten.

L. aus Z. (23): Wenn ich auf dem Gipfel stehe, könnte ich schreien vor Glück.

U. aus J. (57): Verantwortung ist in Wirklichkeit der Schlüssel zum Glück.

J. aus R. (10): Beim Klingeln nach der letzten Stunde bin ich glücklich.

R. aus R. (11): PC spielen.

J. aus R. (10): Klavierspielen.

J. aus R. (11): Du spinnst doch!

R. aus F. (85): Politik bestimmt nicht.

N. aus G. (25): Die Erinnerung an meine Hochzeit macht mich glücklich.

K. aus G. (28): Sex.

U. aus F. : Diamanten, Gold und Geld.

S. aus C. (101): Satt zu werden macht mich jedes Mal glücklich. Und Eierlikör.

Misi (Frosch): IMG_3219

Und was macht Dich glücklich?

 

8 Kommentare

  1. Wenn mein Mann mich ansieht und seine Augen ganz dunkel werden, wenn ich Kinder sehe, wenn ich am Berg bin. Heugeruch, Vogelzwitschern, Musik, Gartenarbeit, ein frisches kaltes Bett, ein Martini und eine Zigarette nach einem harten Tag, manchmal schon eine Tasse Kaffee.
    Kochen, tanzen, körperliche Anstrengung. Viele Erinnerungen.
    Ganz schön viel, das mich mindestens einmal am Tag glücklich sein lässt.

    Gefällt 5 Personen

  2. Der Geruch von sonnen-getrockneter Wäsche, ein Hase im Feld, alberne Kinder, Lachen von meiner Oma, eine Nachricht von meiner Freundin, singen mit der Familie im Auto, Feuertanz, Nebel auf dem See, barfuß im Moos, ein kühles Bier, Vogelgesang am Morgen, Stille,
    indisches Essen, der Duft von Orange, Lavendelsträuße, Meeresbrise, und und und.
    Hab ich ein Glück….x

    Gefällt 3 Personen

  3. ein Spaziergang im Wald, das Meer (Nord- und Ostsee), eine Tasse Kaffee in gemütlicher Atmosphäre und mein Job, das sind Dinge, die mir gut tun, mir Kraft und Zufriedenheit geben, was letzten Endes zum „Glück-lich sein“ beiträgt

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.