Zeitenwandel – in Gelassenheit und Nachsicht

Somit möchte ich ein nettes feines und liebliches  Dankschöööön für unseren Thomas auch .. und das bereits bestehende Team aussprechen … mich mitten im Kreis der großen und kleinen Poeten und Lyriker … den Skeptikern und Zuversichtlichen … Begeisterten – den Selbstbewussten und Fantastischen unter euch … befinden zu dürfen 😀

Das Beitragsbild und ihre Bedeutung: Das Wort “Namasté” stammt aus dem Sanskrit und bedeutet frei übersetzt „Das Göttliche in mir grüßt das Göttliche, dass ich in Dir sehe.“ Es gilt als ein Zeichen höchsten Respekts und des Dankes vor dem Gegenüber und zeigt, dass das Göttliche zu jeder Zeit, überall und in jedem schlummert. (Diana Yoga.de) ————Im übertragenen Sinne eine Grußformel … ich verbeuge mich dem Gegenüber mit Respekt und Würdigung

N a m a s t é

mantra-om.jpg

Herz & Verstand

Gelassenheit und Nachsicht

Im Zeitenwandel

Ja die Zeit hat unbegrenzte Formen und Lichter
… wundersame *weise Gesichter*
Eigene Perspektiven entspannt begreifen
… wechselnde Lebens-Lichter reifen
Die Farben der Zeit malen prägende Eintrittsschilder
… perfekte Traumbilder
Jeder Wandel der Zeit wechselt Szenen Kostüme und Gestalten –
… bietet kaum Zeit zum Innehalten
Wenn lautlos stumm die schwarze Leere droht
… vertreibe diese vermummte Farben-Not
Dann sei gütig deinem Spiegel-Bild … deiner Kraft im Licht –
… bevor dieser Segen in Mutlosigkeit zerbricht
Verzeihend mit klaren Augen klarem Licht
… lobend erwähnt sei gütigst die übende Nachtsicht
Gequälte Seelen … zerrissene Herzen – kraftlos ihre Hülle
… mit Licht und Liebe sie befülle
Schließe dabei die Augen – fühle sinnlich Körper und Geist – Melodien werden fließen
… tänzelnd meine Haut umschließen  …
Wundersame Töne jenes Windhauch’s nah‘ sie spüren
… selbst dich liebend sanft berühren
Dann … bleibt für dich die ZEIT wie leblos stehen
… ein anderer wird es nie verstehen
Wenn Sekunden-Minuten der inneren Gelassenheit
… zur Schleife werden einer endlosen Unendlichkeit
Die Unendlichkeit kennt kein zeitliches Limit – kein volles Fass
… keinen Anfang kein Ende – keine Richtung und kein Maß
Doch mit Respekt Gelassenheit achtsam wirken lassen
… und übende Nachsicht in seiner Ganzheit nachsichtig belassen
Bringt Verständnis – Geduld und Mut … fordert Kraft für andere sich zu verbiegen
… selbst eigene Schwächen mit *Liebe*Gelassenheit*Nachsicht* und mit *Zeit*  zu besiegen

 

Peter Maffay … einer meiner Lieblingsinterpreten – ein Song aus dem Album *Tabaluga*

🙂 lieben dank für deinen Besuch 🙂

Zuzalys Herz **klick **

Advertisements

13 Kommentare

    • danke meine Liebe 🙂 und ich erst 😀

      obwohl ich gestern den Tiefschlag meines Lebens entgegen nehmen musste …
      Gelassenheit und Nachsicht lässt grüßen … üben – üben – üben –
      lese bitte meinen neuesten Beitrag in meiner HP … und es wird dir ein Licht aufgehen

      lg di zuzaly

      Gefällt 1 Person

  1. Und nun dann auch noch ein Kommentar für Deine wunderbaren Zeilen, liebe zuza. Da ist wirklich so viel Wahres dabei, so viel tiefgründiges und auch viele Tipps, wie wir das Hier und Jetzt mit Gelassenheit und Nachsicht (besser) geniessen können. Vielen Dank für diesen, ersten Beitrag, dem hoffentlich noch viele folgen. Ich freue mich darauf.

    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 1 Person

    • das freut mich ganz narrisch … lieber Thomas 🙂
      mir ist ganz heiss geworden
      also habe ich die Feuertaufe bestanden –
      (man bewerfe mich mit einer Wasserbombe zum Löschen) :D:D

      genieße den warmen Strahl der Sonne –
      sie hat lange auf sich warten lassen
      lieb grüß die zuzaly 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.