Musikstation 2

Die ersten vier Takte eines Songs. Ein Song, den ich als erstes einübte, wie ich das erste Mal eine Gitarre in der Hand hatte und ein paar Tage später den Bass… Der Basslauf begeistert mich heute noch…

Erkennt Ihr es an den Noten?

Der Song beschreibt ein Feuer welches 1971 in einem Gebäude des Casinos in Montreux ausbrach, wie ein Schweizer Fan während eines Konzerts von „The Mothers Of Invention“ und Frank Zappa mit einer Signalpistole an die Decke schoss…

Rauch über dem Genfer See…

35 Jahre später spielt Deep Purple noch einmal live auf dem Jazzfestival in Montreux, da war ich das letzte Mal 2015…

Schönen Sonntag Abend Euch…

Advertisements

24 Kommentare

  1. Musik ist toll, einer Miss daran auch mal wieder in die Tasten zu hauen oder die Seiden zu quälen 😁

    Den Song kennt Miss nicht, ist aus anderen Zeiten 😉

    Miss kann aber berichten dass zum Beispiel ein“leichte Klavier“ (laut Möbelpackern) trotzdem ganz schön schwer sein kann wenn es von Zimmer zu Zimmer umzieht…
    … dann doch lieber nur drauf klimpern (zu mehr reicht es dann doch nicht, aber das ist egal, Hauptsache es macht Spaß, außer vielleicht den unfreiwilligen Zuhörern 😂)

    …mit blauen 🐘 Grüßen

    Gefällt mir

  2. ohhhh Thomas ist zum Wolf geworden –

    ich hoffe er bleibt weiterhin ein sanfter Wolf 😀

    … Deep Purple sind und waren einfach genial – die Anfangsakkorde sind wohl jedermann aus der globalen Musik -Szene bekannt …
    Es war doch glasklar – das Du Thomas deine Musikstationen zum Monats- Thema abklapperst … suuuuuuper

    wünsche angenehme Träume
    die zuzaly 🙂

    Gefällt 2 Personen

      • Ich schlafe mal eine oder zwei Nächte darüber … ich denke das hilft 🙂
        denn täglich tun sich neue kleine Wunderfensterchen auf 🙂
        lieber Thomas – komm gut in die neue Woche – mit einer großen Tüte süßem Humor 😀
        ein liebes Drückerle von zuzaly

        Gefällt 1 Person

      • Darüber schlafen hilft ganz bestimmt, denk nicht mehr drüber nach, auch das hilft. Der Beitrag… lass ihn so. Alles fein.
        Mein Wochenanfang war etwas holprig aber insgesamt betrachtet, alles gut. Danke für Deine Wünsche… und Humor ist immer am Mann, das glaub mal!
        Liebes Drückerle zurück
        Thomas

        Gefällt 1 Person

      • na dann —
        belassen wir es so wie es ist – werde nicht mehr dran rumsägen 🙂
        allein schon der Montag besitzt einen obligatorischen Stolperstein 😀
        der Humor steht auf zwei Beinen damit er nicht umkippt 😀

        Gefällt 1 Person

    • Die Möwe hat ausgedient 😉
      Das mit den Musikstationen ist mir gestern so eingefallen wie sie im Radio Black Betty spielten und ich so dachte: „uiii das waren Zeiten…“😊
      Solange es Freude macht… ich habe noch so ein paar Stationen in meiner Jukebox 😉

      Liebe Grüsse
      Thomas

      Gefällt mir

  3. Ich liebe das Gitarrenriff- kennt doch sicher jeder, oder?- finde den Gesang aber schon immer zum Einschlafen😆. Das erinnert mich grad daran, dass meine Nacht morgen um halb 6 zu Ende ist🙄
    Hab einen schönen Abend und schlaf gut ✨😴

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.