Verträumte Traumreisen

Beitragsbild: LIVE YOUR DREAM – West Coast -Lana del Rey – TumbIr.com

 

 

Träume mich – du mein schönster Traum

Neue… schwerelos verträumte Träume geh’n auf Reisen –
tanzend schwingend … singend schönster Liebes-Weisen
lass die letzten Träume nicht verblassen
nicht zerfließen … nicht verwehen
… nicht arglos still im Schrein zerpflückt zu Staube gehen

rosarot‘ sind die Momente … bergen schönst den hellen Tag bedacht
… wunderschön … des Mondes Nächte langer Schatten …
waren flugs Vergangenheit .. flugs verzogen über Nacht
… wunderschön … der Sonne Aufgang golden Strahl …
verspielt er in der Röte Schein erwacht

… wunderschön … der Weltenwunder lichten Traum …
entzückt ward träumend süß es zu erblicken
… wunderschön … der Blumen schönstes fliehend Kleid
im Herz die Seel‘ im Duft geschützt verborgen –
nicht ohne leidig argem Neid
… wundersam … dem Wunderbächleins Liebes-Trank
träumend es mit liebend Lust zum Wohl erquicken

… wunderschön – der lyrisch Vers im Reim ertönt
mit Schmeicheleien gar beherzt belohnt
ein zwitschernd Vogel – an jedes treue Tier gedacht
jede sanfte Melodie im Traume dir erscheint
… wunderschön … die Sonne blinzelnd lacht
siehe – der Himmel golden Perlen hat geweint

wenn staunend sich gekrümmt ein bunter Regenbogentraum –
freudiges Glück ward hier und dort fest eingeflochten
… traumhaft schön – in fliegend leichter Lüfte ich jetzt schwebe
heiß im Atem haftet noch dein Kuss … im bebend rotem Liebesbaum –

 

Text: copyright by zuzaly

 

 Träume mich – du mein schönster Traum

Wattpad.com -
Quellenangabe: wattpad.com

 

Advertisements

9 Kommentare

    • ja echt? lieber Thomas … gefällts dir 🙂

      du bist ja sonst nicht so schnell zu begeistern .. für unsinniges Geschreibsel 😀
      kritisch betrachtete Beiträge sind mir ebenfalls willkommen …
      ein ehrliches Lob erhöht die Glücksgefühl- Skala 😀

      ein herzlich*wunderschönes* Dankeschön von Zuza

      Habe leider keine Blümchen Emoijs hier im Lappi

      Gefällt 1 Person

      • Es gefällt mir wirklich sehr gut… da gibt es nichts Kritisches, was ich dazu schreiben könnte…
        Unsinniges Geschreibsel, da bist Du so weit davon entfernt, wie ich vom nächsten Känguru 😉

        Gerne, sehr gerne liebe zuza

        Liebe Grüsse
        Thomas

        Gefällt 1 Person

      • 😀 😀
        aber das Känguru kann mit weiten Sprüngen … fast fliegend sein Ziel erreichen
        ich hingegen habe mit kleinen Schritten meine Welt der Poesie entdecken können/dürfen 🙂 das ich stets an mir selbst so kritisch bestaune – nur den Perfektionismus … es noch besser machen zu können… den sollte ich ablegen … was sich als fraglich schwierig erweist
        denn … es ist alles Perfekt so wie es ist 🙂 gell lieber Thomas 😀

        Gefällt 1 Person

      • Deine Entdeckung der Poesie lässt so viel Gutes in Deine Tastatur tippseln… perfekt muss das nicht sein, wer ist schon perfekt? Meine kleinen Gedichte sind es auch nicht. Was zählt ist der Ausdruck von Gefühlswelten und das ist wunderbar…
        Beneiden wir das Känguru? Ich glaube nicht, weil es bei weiten Sprüngen oft vieles über-springt… 😉

        Gefällt 1 Person

  1. ohhh natürlich …
    es bleiben die kleinen schönen und wesentlichen Dinge der Strecke – die Achtsamkeit …
    weite Sprünge sind Krafträuber und Gefühlskiller –
    beim Spaziergang entdeckt man kleine Käfer und bestaunt so manche Pflanze – mit dem Auto mal schnell eine Stecke gefahren – spielt nur ein Gedanke den Tango … schnell und sicher anzukommen …
    o.k.ein langatmiges Thema … da wir keine Philosophenschule besucht absolviert haben … lassen wir da Känguru da wo es hingehört … 😀

    Drückerle und Nachti … gleich schlägst Mitternacht 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.