Nicht warten

Zu unserem Monatsthema habe ich eher durch Zufall ein Zitat des amerikanischen Politikers Williams J. Bryan gefunden.

Destiny is not a matter of chance

it is a matter of choice

It is not a thing to be waited for

it is a thing to be achieved

Also haben wir es doch in der Hand, was uns widerfährt?

Wir sollen das Schicksal bezwingen!

Manchmal ist es vielleicht auch die eigene Komfortzone, die uns allzu leicht in die Opferrolle verfallen lässt. „Ist halt Schicksal, kannst nichts machen!“

 

Advertisements

7 Kommentare

  1. Ich denke das Leben gibt uns zwischendurch ein paar Aufgaben, die wir bewältigen müssen. Und dabei gibt es immer verschiedene Wege sie in Angriff zu nehmen.
    Je nachdem wie es uns gerade geht nehmen wir dabei einen völlig neuen Weg oder gehen auf den uns vertrauten.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.