Autor: Greenhorny

Pupsherzig

 

Beschreibe dich selbst mit drei Worten.

Mensch, Frau, Göttin – in der Reihenfolge 😉

Warum hast du angefangen zu bloggen ?

Neugierde

Warum bloggst du immer noch ?

Weil ich es kann.

Das in deinen Augen genialste Werk Deutscher Schreib-Kunst ?

Die Märchen der Gebrüder Grimm – weil jeder von uns mindestens 1-2 kennt und Lebens-Weisheit enthalten ist.

(In der Handtasche trag ich trotzdem immer Hesses „Siddhartha“ mit mir rum – ist kompakter 😉 )

Drei Dinge, auf die du nicht verzichten möchtest ?

Kaffee, Liebe, NaturundTechnik – auch in der Reihenfolge *ggg*

Drei Dinge, auf die du gut verzichten könntest ?

Steuererklärung, Cremezeugs, Putzen

Drei tolle Ereignisse aus 2018 ?

  1. eine geschäftliche Fahrt nach Aalen, die mir meinen privaten Herzensmenschen beschert hat
  2. der Auszug meiner Tochter – manche Vögel wissen nicht, wie schön es ist, zu fliegen
  3. der Einzug meines Sohnes – Gedankenaustausch auf derselben Ebene ist einfach wunderbar.

Ein Wunsch für 2019 ?

Mehr Zeit mit meinem Herzensmenschen zu verbringen, ohne dass 630 Kilometer zwischen uns liegen.

Was tätest du, würdest du plötzlich 8 Millionen Euro im Lotto gewinnen ?

Taktisch vorgehen:

  1. ein paar Gleichgesinnte kontaktieren, die geeignet sind für eine „Revolution von Innen heraus“
  2. einen Plan ausarbeiten, um strukturiert zusammen in die oberen Regionen der Medien-, Finanz- und Wirtschaftswelt einzutauchen
  3. wahrscheinlich über Charity-Galas Kontakte sammeln etc.
  4. über diese Kontakte Berater von Politikern, Wirtschaftsunternehmen etc so beeinflussen, dass diese sich mehr für das Wohl von Mensch und Natur einsetzen:
  • Vernünftige Medizin für Alle
  • Gutes energetisch wertvolles Essen und Trinkwasser für Alle
  • alle Wirtschaftsvorhaben geprüft werden und eine Genehmigung nur erfolgt, wenn der Respekt vor der Natur, vor Mensch und Tier eingehalten wird (also auch kein Glyphosat, kein Hybrid-Saatgut …kein Monsanto 😉 , keine Billiglohnproduktion, keine Massentierhaltung und kein Raubbau an der Natur)
  • Waffenabbau
  • Menschen ermutigt, und nicht durch Angst klein gehalten werden
  • Bildung breit gefächert und für jeden zugänglich erfolgt
  • Kommunikation und soziale Kompetenzen gelehrt werden
  • negative oder einseitig recherchierte und aufmerksamkeitsheischende Propaganda als solche gekennzeichnet wird

 

…ok, Ihr merkt schon, meine 8 Mios werden nicht reichen, ich brauche Eure mit dazu 😉

Stell dir vor, du dürftest ein Gesetz erlassen – Welches wäre das ?

Absolutes Verbot der Massen- und Pelztierhaltung

Naja, meine Antwort bei der 8Mio-Euro-Frage war ja doch sehr unrealistisch. Nicht dass diese Beantwortung realistischer wäre. ABER Das Verbot würde viele weitere Veränderungen nach sich ziehen. Angefangen vom Fleischkonsum der Menschen über weniger Gülle, die auf die Äcker müßte und den Boden und das Trinkwasser mit Nitraten und Giftstoffen zuballert, bis zu weniger Gen-Soja-Anbau für Tierfutter. Sogar das Tierfutter für unsere häuslichen Fellträger würde sich zum Positiven hin verändern.

So, da hab ich dann mal nordisch wortkarg Hosen runter gelassen. Ich hab mir gedacht, dafür schenk ich Euch ein breites Lächeln und ein pupswarmes Herz dazu (siehe Foto) ❤ ❤ ❤

…wo doch jeder weiß, dass Göttinnen Kleider tragen 😉

Advertisements

10 Kommentare

  1. Okay … von mir kriegste erst mal eine …
    Eine geht drauf zum verschenken, spenden, für die Stiftung und so …
    Dann hab ich nur noch sechs Millionen , da muss man dann langsam anfangen zu sparen, ne ?

    Und auf der Liste meiner Lieblings -Göttinen stehst du ganz weit oben 👭💖💖💖

    Gefällt 3 Personen

      • Das mit dem Nirvana ist schon längst testamentarisch geklärt 😉
        Ich fand aber interessant, den Perspektiv-Wechsel in mir zu betrachten …
        Von dem was ich jetzt hab zu 8 Millionen ist unendlich …
        Wenn man anfängt von da runter zu rechnen , wirds ganz schnell weniger 🤔🙄🙃

        😚

        Gefällt mir

  2. Jo,
    um hier mal nordisch wortkarg zu kommentieren.
    Das mit den 8 Mios… Du brauchst definitiv mehr davon, das sehe ich auch so.
    Ist ein Lottogewinn eigentlich steuerfrei?
    Sonst wär‘s ja nur die Hälfte 🤔
    Das mit den 630km, da bin ich gleich mal zum Fuhrparklleiter gehüpft. Erstaunliche Ergebnisse hat er präsentiert.
    Es könnte Göteborg sein, aber auch Brüssel… 😉
    Mensch, Frau, Göttin
    Da gibt‘s doch was von Ratio… Nö Udo

    Danke für die Einsichten und nicht nur…
    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 2 Personen

    • Lottogewinne sind natürlich steuerfrei, ABER die Zinsen, die da beim Anlegen entstehen (ich meine aber erst ab dem Folgejahr) nicht. Bei 8 Mios kommen ja nicht gerade wenig Zinsen raus – da will der Staat dann gern dran mitverdienen 😉. 2 Möglichkeiten haste: entweder ausgeben die Kohle oder alles unter die Matratze – wo keine Zinsen anfallen, musste auch nix versteuern 😆
      Wreschen (in Polen) ist auch 630 km weit weg, lieber Thomas, Grüße an den Fuhrparkleiter. Der soll sich bitte gut um den Wolf kümmern und seine holde Gattin (oder Göttin) lieber den Urlaub planen lassen😆

      Ratioph… ok, die wissen, wie Werbung mit multiplen Persönlichkeiten funktioniert👯‍♀️. Ich nehm lieber die Dosis Udo 😍😍😍
      Danke und hab einen wunderbaren Sonntag

      Gefällt 1 Person

      • Das mit den Zinsen im Folgejahr… der Basiszins liegt im Moment bei -0,88 % 🤔
        Also wird das wohl nix, zumindest nicht bei bundesdeutschen Anlagen. Vielleicht in einem eher neutralen Land?
        Wreschen also, aha!
        Ich hoffe, die Dosis Udo hat gut getan.
        Dir auch einen fantastischen Sonntag

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.