Man sagt …

Vorfreude sei die schönste Freude

Ich sage :

Das beste Lachen ist das über die eigene Doofheit

Missgeschicke, „Fehler“, doofe Sachen, die man macht, doofes Denken, das man denkt, sich doof anstellen –

Ich könnt mich da drüber immer schlapp lachen

Und zu den traurigsten Dingen, die ich mal jemanden sagen hörte, gehört

„Nein, über mich selbst lachen, das kann ich nicht“

 

Werbeanzeigen

11 Kommentare

  1. Manchmal kann ich im ersten Moment auch nicht über meine Fehlhandlungen und krummen Gedanken lachen. Aber nach dem ersten Schrecken und „Im-Boden-versinken-wollen“ dann meistens doch. Hilft ja nichts, der Boden bleibt mir verschlossen. Und in der Erinnerung ist es dann auch wirklich komisch und wird immer wieder gerne erzählt. Mein Bruder zum Beispiel kann nach 16 Jahren noch immer nicht verstehen, warum ich einmal (für ein-zwei Minuten) sehr laut (und lustvoll) gekreischt habe, als ich in den Gartower See baden ging. Ihm ist das heute noch peinlich und immer wieder kommt er auf diese Geschichte zu sprechen. Und ja, ich war laut, für einen Moment. Schrecklich!😂😂😂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.