Neues Projekt?

Ich habe mir in der letzten Zeit ein paar Gedanken über unseren schönen Blog „Herz & Verstand“ gemacht. Monatsthema wieder beginnen? Niemand hat die Monatsthemen offensichtlich vermisst. Mal was Neues?

Ich bin da auf eine Idee gekommen. Ein wirkliches Gemeinschaftsprojekt. Wollen wir, alle Autoren, die Spaß daran haben, eine Geschichte schreiben? Eine Liebesgeschichte oder auch ein Drama oder vielleicht sogar einen Krimi?

Im nächsten Beitrag habe ich eine kleine Einleitung zu unserer Geschichte, einen  Startpunkt, geschrieben.

Wenn Ihr Lust habt, schreibt einfach die Fortsetzung in die Kommentare. Ich packe das dann zusammen und so entsteht hoffentlich eine tolle Gemeinschaftsproduktion.

Unabhängig davon: wenn Ihr auch wieder das Monatsthema fortführen wollt, gebt mir Bescheid. Dann erstelle ich wieder eine neue Umfrage und es geht weiter.

Nächster Beitrag mit dem Start unserer Geschichte folgt sofort…


Ach ja… schönen Samstag Abend Euch und ein famoses Wochenende

25 Kommentare

  1. Ich fand die Monatsthemen immer recht gut.
    Hat es doch so manchen animiert etwas zu schreiben.
    Aber auch für neue Ideen bin ich immer zu haben.
    Ich fände es z.B. auch spannend etwas zu einem bestimmten Bild zu schreiben.
    Da kämen sicherlich auch tolle Beiträge zustande.

    Gefällt 3 Personen

  2. Hallo Thomas, ist ja lustig, eben trieb es mich in den HerzundVerstand, um zu schauen, ob mir etwas einfällt, diesen Blog wieder ein wenig zu beleben. Nun warst Du schneller. Macht nichts, denn eine zündende Idee hat mich bis jetzt nicht befallen.
    Wir hatten ja schon einmal ein paar gemeinsame Geschichten geschrieben und das endete sehr abrupt https://herzundverstand.blog/2017/11/21/gemeinsam-schreiben-3/ . Den Grund des Abbruchs ist in den Kommentaren zu finden. Insofern überlege ich mir schon, ob ich das noch einmal wagen möchte. Auf der anderen Seite haben wir in unserer Schreibwerkstatt vor Ort gemeinsam Liebesgeschichten geschrieben und das hat uns allen großen Spaß gemacht. An sich ist das ja auch eine schöne Idee.

    Ich dachte, ohne Monatsthema werden wieder mehr Mitautoren angeregt, hier etwas zu veröffentlichen. Das war nicht so. Also können wir mit Natis tollen Monatsthemen auch gerne weiter machen. Und ihre Idee hier mit dem Bild finde ich genial!

    Danke, dass Du Dir Zeit für den Gemeinschaftsblog freischaufeln konntest. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße aus dem heißen Wendland! Regine

    Gefällt 3 Personen

    • Danke für Deine Meinung. Nichts müssen, nur wenn man mag, war immer unser Thema. Wenn das Monatsthema wieder aufleben soll, gerne. ich werde aber leider kaum dazu kommen, mich darum zu kümmern… Komme ja mit dem Lesen der wunderbaren Beiträge hier nicht hinterher.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.